Fandom

Drakensang Wiki

Aldessia

1.524Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Aldessia.jpg

Aldessia

Sie ist eine Händlerin aus den südlichen Landen, durch ihre exotischen Waren gewann sie das Vertrauen der Zwerge. Ihre Raffinesse und Schönheit lassen sie als völlig harmlos erscheinen. Wer sie länger als einen Augenblick ansieht, wird sich ihres Zaubers kaum mehr entziehen können.
Aldessia aus der Wüste Khom.jpg

glänzende Schönheit

HändlerwarenBearbeiten

TaschendiebstahlBearbeiten

Dieser Artikel verrät möglicherweise Informationen, die das Ende von Questen und/oder Storyline in Drakensang beschreiben. Bitte lies nur weiter, wenn Dich das nicht stört!

GegnerBearbeiten

Nachdem ihre Schuld bewiesen wurde, stellt man sie im Laufe der Queste Aldessia in Aldessias Gemächern zur Rede. Sie scheint auch zum Kult zugehören und greift die Helden nach einem kurzen Dialog an. Sie wird durch zwei Steingolems unterstützt.

StatistikBearbeiten

ÜberresteBearbeiten

VorkommenBearbeiten

KampfhinweiseBearbeiten

  • Sie selbst besitzt eine hohe AW, trägt keine Waffe und verwendet keine Zauber (zumindest am Anfang des Kampfes, auch nicht, wenn sie als letzte dran ist). Sie verwendet lediglich Raufen, vermutlich ist sie eine hervoragende (Kick-)Boxerin ;-) .
  • Am einfachsten ist es, wenn man Aldessia sofort mit allen Helden attackiert, sie fällt schnell, noch bevor die Golems richtig zuschlagen. Dann kann man ggf. einen Steingolem versteinern. Die Golems halten viel aus und teilen kräftig aus, außerdem hält ihr Niederwerfen relativ lange, daher sollte niemand zaubern, der im Nahkampf mit einem Golem ist.
  • Noch einfacher ist es, wenn z.B. Gwendala sie mit 1x Todesstoss besiegt.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Nachdem Salina der Vergiftung beschuldigt wurde und man im Thronsaal war, kann man mit Menschenkenntnis >10 unendlich APs verdienen, indem man Aldessia mehrmals anspricht. Dies geht nur solange, bis man sie festnehmen soll, da sie dann in ihren Gemächern ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki