FANDOM

Allwiss.png

Allwiss

Die Kröte Allwiss ist das Vertrautentier Morlas und findet sich nach seiner Rettung ebenfalls bei Morla auf dem Gutshof. Davor trifft man ihn westlich des Salmenteichs in der Nähe der Brücke. Er fungiert ebenfalls als Questgeber. Nachdem man die Quest "Der Salmenteich" abgeschlossen hat (siehe Wissenswertes), erhält man von Allwiss einen Ring als Belohnung.

VorkommenBearbeiten

Verbundene QuestenBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Nachdem man sich entschieden hat für welche Seite man in den Blutbergen kämpft und Praios gewählt hat, wird man von Allwiss ignoriert (und kann somit die Queste Der Salmenteich weder annehmen noch beenden). Wenn man mit ihm spricht bevor man sich hierfür entschieden hat, kann man die Queste auch vorher beenden. Hat man sich allerdings den Hexen angeschlossen, kann man, (nach der Rettung von Allwiss) die Queste machen. Als Belohnung kriegt man den Ring von Alwiss. Es lohnt sich also!
  • Wenn man in der Queste Die Sonnendiener im Dunkelwald gegen ihn kämpft, wird er Anfangs von 4-5 Trollkröten unterstützt. Sind diese alle tot, erscheinen neber dem Teich 5 weitere. Dies passiert insgesamt zweimal.
  • Tötet man ihn in der Queste Die Sonnendiener im Dunkelwald, erscheint sofort Morla mit drei weiteren Trollkröten. Falls man sich nicht sicher ist, ob die eigene Gruppe dem gewachsen ist, sollte man Allwiss zuletzt töten. Anmerkung: Meine eigene Gruppe hatte keine Probleme damit, zuerst Allwiss und dann Morla auszuschalten. Bei Morla sollte man sich aber beeilen, da sie wie alle Hexen relativ starke Zauber beherrscht.

GegnerBearbeiten

StatistikBearbeiten

ÜberresteBearbeiten

TierkundeBearbeiten

  • nichts

siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki