Fandom

Drakensang Wiki

Archon Megalon

1.524Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen
ArchonMegalon.PNG

Archon Megalon

Archon Megalon trifft man zuerst in der Gegend um Tallon an, wo er die Heldengruppe in kryptischen Sätzen anspricht. Aber der zweiten Begegnung nach der Nachfrage nach "praktischer Hilfe" und im Hort des Drachen kann man dann mit ihm handeln. Achtung: Wenn man das Handelsmenu schließt oder den Dialog mit ihm beendet, verschwindet er. Bei der ersten Begegnung verschwindet er nach unserem ersten Satz, egal was gesagt wird.

HändlerwarenBearbeiten

TriviaBearbeiten

Archon Megalon ist ein Druide mit skrupellosem Forschungsdrang in Bezug auf menschliche Angstzustände. Für einen Druiden untypisch zieht er das Leben in Städten vor. So war er von 999 bis 1007 BF offiziell Hofalchimist, inoffiziell Hofdruide in Havena. Von dort verschwand er nach einem Brand in seinem Labor und galt als verschollen. Seine Forschungen finden Niederschlag in dem von ihm geschriebenen Buch Die Angst - Betrachtungen über den menschlichen Geisteszustand bei extremen Angstbedingungen.

Archon Megalon taucht außerdem in den DSA Abenteuern der Gezeichneten-Kampagne auf und ist wohl einer der größten Druiden Aventuriens, wenn nicht gar DER Größte.

Anzumerken sei die Textpassage im Spiel "Wußtet ihr das in manchen Kulturen >> Mögest du in interessanten Zeiten leben!<< ein Fluch ist?", welche wohl eine Anspielung auf die Scheibenwelt, erschaffen von Terry Pratchett ist, wo der Ausspruch ein Fluch im Achatenen Reich, einem an das antike China angelehntes Imperium, darstellt. Tatsächlich stammt dieses Sprichwort/Fluch aber aus dem alten China. Es ist unter anderem das zentrale Leitthema des Buches "Die Leiden eines Chinesen in China" von Jules Verne (verfilmt).

IrdischesBearbeiten

Archon Megalon bedeutet in der der Übersetzung aus dem Griechischen der große Herrscher. Dies ist offensichtlich eine Anspielung auf die von Archon Megalon ausgeübte Beherrschungsmagie.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki