FANDOM

Ardos Anwesen bekommt der Held oder die Heldin von Drakensang nach Abschluss der Queste Morde in Ferdok von Graf Growin überschrieben. Von hier an dient es den Helden als Hauptquartier.

Verbundene QuestenBearbeiten

Wichtige NPCsBearbeiten

Weitere NPCsBearbeiten

WerkbänkeBearbeiten

Für jeweils 50 Dukaten können eine Werkbank, eine Schmiede und ein Alchimielabor installiert werden. Die Werkbank und die Schmiede finden sich in Schuppen im Hof, das Alchimielabor gegenüber der Küche.

MitstreiterBearbeiten

Im Laufe des Abenteuers trifft man auf zehn verschiedene Mitstreiter, kann aber nur drei davon gleichzeitig mit auf Reisen nehmen. Die anderen können in Ardos Anwesen warten bis sie gebraucht werden, und bekommen derweil sogar die selben Abenteuerpunkte zugeschrieben wie der aktive Teil der Gruppe.

Mitstreiter, die gerade nicht in der Gruppe sind, halten sich an bestimmten Stellen im Haus auf:

LagermöglichkeitenBearbeiten

Im südöstlichen Raum stehen sieben getrennte Lagermöglichkeiten zur Verfügung. Des weiteren wurde durch Patch 1.02 je eine Kiste neben jeder Werkbank hinzugefügt. Inaktive Mitstreiter können auch als Lager verwendet werden, was übersichtlicher aber kompliziert ist.

LandkarteBearbeiten

Im Eingangsbereich hängt eine Landkarte. Von hier aus ist es möglich direkt in eines der momentan verfügbaren Gebiete zu reisen.

GartenBearbeiten

Im Garten wachsen verschiedene Kräuter und Pilze - jeweils 3 Stück jeder Art. Zu Beginn sind dies Wirselkraut und Einbeeren, später kommen weitere hinzu:

Außerdem liefert der Brunnen jeweils eine Einheit Quellwasser. Wenn man seinen Spielstand im Anwesen speichert und dann lädt, sind alle Pflanzen im Garten nachgewachsen. Die Pflanzen sind auch dann jedesmal nachgewachsen, wenn man das Haus verlassen hat und wieder betritt. Der Brunnen füllt sich auf gleiche Weise wieder mit einer Einheit Quellwasser.

HaustiereBearbeiten

FassadeBearbeiten

An der Fassade des Hauses wird im Spielverlauf verschiedenes aufgehängt:

  • Die Banner der Drachenqueste nachdem der Held oder die Heldin vom Orakel der Drachenqueste als dessen Streiter/Streiterin ausgewählt wurde.
  • Die Banner des Hauses Stoerrebrandt nachdem die Queste Für eine Handvoll Dukaten auf der Seite des Hauses Stoerrebrandt abgeschlossen wurde.
  • Der Kopf des Drachen Japhgur, nach dem die Helden ihn besiegt haben.

TurmzimmerBearbeiten

Im Obergeschoss, über dem Alchimielabor, liegt Ardos Arbeitszimmer. Zunächst ist dieser Raum verschlossen, bis bei Abschluss der Queste Für eine Handvoll Dukaten der Schlüssel gefunden wird. Man muss nicht die Queste Rache für Ardo beenden. Darin befinden sich 80 Dukaten, Ardos Familienschwert und ein Schriftstück mit einer Geschichte über Ardo (zu Lebzeiten).

Verbundene GebieteBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki