Drakensang Wiki
Advertisement
Bandit Ronkwer

Bandit Ronkwer

Bandit Ronkwer ist ein NPC. Er befindet sich in Ronkwers Lager im Westen der Blutberge in der Nähe des Wasserfalls. Wenn man ihm hilft, fängt die Queste Eine neue Macht an.

Verbundene Questen

Taschendiebstahl

Probe auf TA erschwert um 0:

Gegner

Statistik

Überreste

Wissenswertes

  • Der Kampf gegen Ronkwer kann entscheidend entschärft werden, wenn Du vorher einige Fallen rundherum aufstellst, und zwar so, dass möglichst viele der herumstehenden Räuber umgeworfen werden, sobald sie angreifen wollen. Ronk ...wer? hat absichtlich niedrigere Werte als Humbert und ist leichter zu besiegen.
  • Sich auf Ronkwers Seite zu schlagen ist die 'böse' Wahl dieser Queste. Die Kasperlmütze für D&D-Spieler ist leider nirgends im Spiel zu finden.
  • Ronkwer hat keine Ausdauer Begrenzung und kann somit Hammerschlag auf Hammerschlag gegen die Recken ausführen.
  • Man kann nicht die Steckbriefe beider Banditen einlösen. In diesem Fall gilt der Steckbrief Ronkwers und es gibt nur einmal die Belohnung des Grafen.
  • Man kann zwar die Questen beider Bandenanführer annehmen, aber nur eine von beiden abschließen; die jeweils andere scheitert automatisch.
  • Wenn man die AP aus den Kämpfen gegen beide Gesetzlose samt ihren jeweiligen Banden haben will, sollte man bei der ersten Begegnung mit den Räubern auf dem Weg (Queste Räuber und Banditen) beide Seiten angreifen. Dann geht man zu Ronkwer, nimmt seinen Auftrag an und führt ihn aus. Bei der Bezahlung fordert man seinen Lohn ein oder erwähnt, man habe das Lager des Gegners bereits geplündert. Dann greifen Ronkwer und seine Leute an und man kann somit alle Räuber des Dunkelwaldes erledigen.
Advertisement