FANDOM

BergDrakensang

Berg Drakensang

Berg Drakensang ist das letzte Gebiet in Drakensang.

Wichtige NPCsBearbeiten

HändlerBearbeiten

Verbundene QuestenBearbeiten

Mögliche GegnerBearbeiten

Nutzbare PflanzenBearbeiten

LösungstippsBearbeiten

  • Schaut dass ihr zu Beginn möglichst viele Zwerge mitnehmen könnt. Am besten stürmt ihr geradeaus auf das erste Scharmützel zu. Ein Schütze bleibt zurück und hilft den Gruppen im Osten. (Dazu habe ich Gwendala mit Bogen des Wurms genommen, denn mit Axxeleratus Blitzgeschwind, Falkenauge Meisterschuß und Meisterschütze schlägt sie gleich 5 Wunden)
  • Wählt anschliessend den Kämpferischen Weg, denn mit den Überlebenden dort als Unterstützung und mit den Zwergen, welche von oben herab schiessen, habt ihr so gut wie gewonnen. Dort unten könnt ihr dann auch schon das erste Portal zerstören.
  • Wenn ihr nun nach dem Zwergenstützpunkt weiter nach oben geht, dann kommen euch drei Mantra'ke entgegen. Wenn ihr die besiegt, dann kommen gleich nochmals 3 usw. Daher lauft möglichst rasch nach dem ersten Kampf in den rechten Tunnel hinein. Erledigt dann die 3 Mantra'ke und verharrt dort um eure Wunden zu versorgen.
  • Ruhe Körper Ruhe Geist und Balsam Salabunde (auf Stufe 4) sollte einer eurer Magier unbedingt können!
  • Kommt ihr aus dem Tunnel raus, ist rechts ein Abgrund. Geht dorthin und ihr seht das 2te Portal. Mithilfe einer Waffe mit 40m Reichweite ist das schnell erledigt.
  • Anschliessend werdet ihr dorthin teleportiert und geheilt (Zustand Tod wird geheilt aber die Lebensenergie wird nicht aufgefüllt). BLEIBT anschliessend dann dort stehen. Wie man oben auf der Karte sehen kann, laufen ein paar Drachenkultisten, Riesenskorpione und eine Mantra'ke direkt vor deine Nase und versperren den Weg. Doch genau wie vorher kann man mit Gwendala diese Biester nach und nach erschiessen, während sich die restlichen Helden regenerieren.
  • Geht nun wieder zurück zum Tunnel. Von dort aus schiesst ihr wieder die Gegner ab, welche euch vor der Nase stehen. Stellt bei Bedarf die Golems mit Paralysis Starr Wie Stein ruhig.

ACHTUNG: trifft man einen nicht richtig, hat man anschliessend alle in der Umgebung auf dem Hals. Golems sind immun gegen Wunden!

  • Wenn euch die ganze Gruppe entgegenkommt, dann speichert mit F5 rasch ab und lauft dann mit der ganzen Gruppe über das Feld in den Norden zum Limbusportal. Bis ihr dort angekommen sied, habt ihr gemerkt, dass der Weg dorthin mit sehr schmerzhaften Fallen gespickt ist. Lauft also mit jemandem mit hoher Sinnesschärfe voraus. Wenn ihr doch mal von einer Falle getroffen werdet gilt: NIE stehen bleiben! Beim Portal werdet ihr sowieso vereinigt und geheilt.
  • Wenn ihr das ganz Plateau geräumt habt, dann bleibt noch ein Drachenkultist auf dem Spielplan stehen. Mit diesem muss man "reden". Er springt aber weg, bevor ihr ihn erreicht. Lauft ihm aber nicht nach, denn denn wenn ihr das tut (müsst ihr ja später sowieso), geratet ihr in einen Hinterhalt von 7 Drachenkultisten. Diese graben sich mit Armbrüsten bewaffnet aus dem Boden heraus. Schickt daher nach eventuellen Vorbereitungen eine Person mit grossem Schild voraus. Wenn ihr dann weit genug gelaufen seid, graben sie sich aus. Bereite schon mal mit einem Zauberkräftigen ein Balsam Salabunde vor. Mit den anderen Personen greifft ihr die euch am nähesten gelegene Reihe an (3 Gegner). Derjenige (ich habe Rhulana genommen), wechselt nachdem die Drachenkultisten das erste mal geschossen haben, die Waffe (Hier eignet sich der Bogen des Wurms sehr gut). Dann schiesst ihr die Reihe, die am Durchgang näher steht mit Meisterschütze ab (4 Feinde). Sind die anderen Charaktere fertig mit ihrem blutigen Handwerk, so sollen sie auch mit Bogen die übrig gebliebenen Drachenkultisten abschiessen. Denn seid ihr in der Nähe des Felsbogens (Durchgang) stürmen euch 3 Mantra'ke und 1 Mantra'ke Leutnant entgegen. Also heilt euch vorher noch und greift dann an. Wenn ihr durch den Durchgang geschlichen seid, dann geht geradeaus hinter den Hügel. Bei mir waren diese 4 Drachendinger noch mit einer Schar Harpyie geschäftigt. Diese haben bei mir schon den Leutnant und eine normal Mantra'ka getötet. Also ein leichtes Spiel für mich.
Ergänzung: östlich dieser Stelle, an der Harpyien über Mantra'ke herfallen, gibt es eine (verschlossene und Fallen bewehrte) Truhe, die neben Munition und Tränken einen Ring des Lebens enthält.
Tipp: Dorthin kann man sich bei Bedarf zum Regenerieren zurückziehen; eine etwaig zwischenzeitlich aus Richtung Gipfel antrabende Mantra'ke-Patrouille nimmt Euch dort nicht wahr, sondern marschiert im Laufschritt über den schmalen Felssteg direkt zum "vereisten Tor".
  • geht nun rasch den Hügel hinauf. Möglichst nahe bei den 4 Wachen regeneneriert ihr euch. Denn sonst kommen euch wieder 3 Mantra'ke und 1 Mantra'ke Leutnant entgegen. Beseitigt nun diese 4 Wachen. Regeneriert euch das letzte Mal. (Ich habe noch einen Bär stufe 16 herbeigerufen, auch sehr hilfreich.)
  • Denn nun steht ihr Malgorra und 4 gerüsteten Drachenkultisten gegenüber. Geht mit einer Person zu Malgorra und werft sie andauernd nieder, um sie am Zaubern zu hindern. Deine Charakteren werden wahrscheinlich schon genug Probleme mit den Kultisten haben. Malgorra ist, sobald alle Kultisten tot sind, schnell zu besiegen. Niederwerfen ist natürlich weiterhin hilfreich. (Malmargaraschno schont die Ausdauer)
  • Bevor ihr nun den Kristall berührt, lasst euch etwas Zeit und regeneriert euch. Denn danach geht es nach einer kurzen Videosequenz weiter zum Endbosskampf.

Viel Glück!

WissenswertesBearbeiten

  • Man kann sich von Angraxa nach Abschluss von Hilfe für die zwergischen Priester beliebig oft den Axxeleratus erneuern lassen.
  • Gehe wenn möglich nur ein einziges Mal zum Zwergenstützpunkt und zwar am Anfang wenn ihr ihn befreit, denn wenn ihr von da weg wollt kommen euch immer wieder 3 Mantra'ke entgegen.
  • Sollte einer eurer Charaktere beim Aufstieg sterben, kämpft euch weiter rauf. Es gibt nur bestimmte Punkte wo ihr den Kampf kurzzeitig verlasst.
  • Der Weg zum Gipfel ist heftiger als der Finale Kampf, also nicht mit Tränken sparen...
  • Es lohnt sich nicht verkaufbare Gegenstände zu sammeln, da das Spiel auf dieser Karte endet. Manche Gegner haben aber nützliche Gegenstände bei sich wie z.B. Ringe.
  • wer Probleme mit den Steingolems hat, kann auch einfach direkt bis vor das Steintor laufen. Die Golems kommen nicht nach (möglicherweise ein Bug- bei mir gingen sie immer bis zu den ausgelösten Fallen und kehrten dann um). Es reicht wenn eine Person das Tor erreicht, nach der Zerstörung kann man dann in aller Ruhe regenerieren.
  • wer noch ein wenig leveln möchte kann sich auch in die Senke mit dem (noch verschlossenen) Tor (linke Seite) stellen. Von dort kann man bequem die Golems mittels Meisterschuss recht fix ausschalten. Bei entsprechender Entfernung reagieren diese nichtmal (und wenn doch, dann nur einzeln).
  • ebenfalls zum Leveln gut geeignet ist es, wenn man sich vor eines der beiden Tore stellt (am einfachsten wohl das mit den Skorpionen). Eventuell die Helden hin und wieder mit Attributo Körperkraft und Wundpulver ausstatten, dann kann man sogar nebenbei mal weggehen (aber nicht für immer). Jedoch gibt es nur auf Stufe 17 die vollen AP. Auf Stufe 18 sind es 50% Abzug. Außerdem sind die Horden des Feindes nicht unendlich - nach ein paar Stunden kommen einfach keine Gegner mehr. Bis dahin kann man aber mehrere 1000 AP bekommen.

LinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki