Fandom

Drakensang Wiki

Bergkönig Arombolosch

1.524Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Arombolosch.JPG

Arombolosch

Arombolosch2.JPG

Bergkönig Arombolosch nach der Queste 'Der Wahnsinn von Murolosch'

König des Zwergenkönigreichs Tosch Mur. Er residiert in der Königsstadt Murolosch. Man trifft ihn nach dem Töten des Drachen Japhgur im Thronsaal, wenn man Murolosch das erste mal betritt und sein Sohn Arom ihm feierlich den Karfunkel von Japhgur in die Krone einsetzt.

Verbundene QuestenBearbeiten

TaschendiebstahlBearbeiten

Der Taschendiebstahl ist erst nach Der Wahnsinn von Murolosch möglich. Erschwert um 18. Auf dem Drakensang kann er erneut bestohlen werden und hat die gleichen Items.

Dieser Artikel verrät möglicherweise Informationen, die das Ende von Questen und/oder Storyline in Drakensang beschreiben. Bitte lies nur weiter, wenn Dich das nicht stört!

GegnerBearbeiten

Im Laufe der Queste Der Wahnsinn von Murolosch wird er aufgrund des Karfunkels in seiner Krone wahnsinnig und die Gruppe muss ihn kampfunfähig machen, um ihm den Karfunkel entwenden und zerstören zu können.

StatistikBearbeiten

ÜberresteBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Relativ hohe KO. Da der Kampf mit seinem Tod endet, sollte man ihn mit stark Wunden reißenden Attacken besiegen. Empfohlene Angriffe: Meisterschütze, Todesstoß, sowie Wundenreißende Waffen (z.B.Tuskar).
  • Wenn man ihn besiegt, ohne eine Wache zu töten, erhält man einen weiteren Schatz von Zeugwart Otosch.
  • In diesem Fall sollte man keine beschworene Kreatur dabei haben, da diese unnötig Kämpfe verursacht.
  • Wenn man rechts an den Wachen vorbeigeht, muss man am wenigsten kämpfen. Mit dem Zauber Paralysis Starr Wie Stein kann man kämpfende Wachen lange genug ruhig stellen, um den König zu erreichen.
  • Wenn man ihn dann ungünstig angreift, kommen die vier Wachen, die vor ihm stehen mit. Aber sobald er fällt endet der Kampf. Daher sollten alle Helden ihn angreifen.

LinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki