Drakensang Wiki
Registrieren
Advertisement
Burg Grimmzahn

Burg Grimmzahn ist kein normales Gebiet, sondern besteht aus mehreren, die hier genauer beschrieben werden:


Die Burg Grimmzahn ist eine geschichtsträchtige Befestigungsanlage auf dem gleichnamigen Berg in den Windhagbergen an der westlichen Küste Aventuriens, südlich der Hafenstadt Havena und gehört zur Markgrafschaft Windhag. Ursprünglich zu Zeiten des Bosparanischen Reiches errichtet, dient sie heute als Bollwerk des kaiserlichen Mittelreiches. Die schwach besiedelte Gebirgsregion um die Burg wird von den Gipfeln der Berge „Grimmzahn" und dem noch höheren „Sturmhorn" dominiert und bietet einen Lebensraum für allerlei Lumpenpack und gefährliche Kreaturen. Neben einigen Räuber- und Schmugglerbanden hausen hier auch Ork- und Goblinstämme, Grolme, Schrate, allerlei wilde Tiere und nicht zuletzt einige Westwinddrachen und Harpyienschwärme mitsamt der uralten Harpyien-Königin „Wiltrut".

Diese rauen Bedingungen erklären auch die respektable Besatzung der Burg Grimmzahn, die sowohl mit zahlreichen Gardetruppen aus dem Mittelreich als auch mit einer Kongregation des berüchtigten Draconiter-Ordens im Auftrag der Hesinde-Kirche besetzt ist.

Außerdem berichten einige Händler davon, dass dort kürzlich einige hochrangige Gelehrte eingetroffen sind...


Wichtige NPCs[]

Verbundene Questen[]

Gebiete[]

Siehe Über den Silberfällen und Burggewölbe, um mehr über die einzelnen Bereiche zu erfahren.

Wissenswertes[]

  • Es handelt sich hierbei um ein reines Kampfgebiet. Die Gegner sind zwar nicht allzu stark, teilweise aber zahlreich. Man trifft gleich am Anfang 2 Ork-Krieger, 2 Ork-Bogenschützen und einen Oger. Da das Gebiet auch relativ linear ist, wird man es erst wieder verlassen, wenn man fertig ist, aus diesen Gründen sollte man gut vorbereitet sein.
  • Man findet relativ viele Gegenstände in der gesamten Burg, daher sollte man das Inventar der Charaktere so gut wie möglich leer räumen, bevor man hierher reist.
  • Alternativ kann man bevor man durch den schlecht abgestützten Gang schreitet noch einmal das Gebiet verlassen, um im Inventar Platz zu schaffen für neue Beute und eventuell jemanden ins Team zu holen, der Fallen entschärfen und Schlösser knacken kann.


Advertisement