FANDOM

Die Charaktergenerierung beginnt bei Drakensang mit der Auswahl des Archetypen, des Geschlechts (abgesehen von Zwergen (immer männlich)) und der Amazone (stets weiblich) und des Namens. Falls gewünscht können im Expertenmodus auch noch einige Punkte (Talente, Zauber) umverteilt werden.

Zu beachten ist, dass Drakensang sich sehr nahe an DSA4 anlehnt, aber keine 1:1 Übersetzung der Regeln vorgenommen hat. Vieles ist nur ähnlich wie im bekannten Pen&Paper Rollenspiel.

ArchetypenBearbeiten

Es stehen 20 Archetypen zur Auswahl, die sich jeweils in Aussehen, Vor-/Nachteilen und Anfangsfertigkeiten unterscheiden. Die meisten Archetypen haben sowohl eine weibliche als auch eine männliche Variante (außer der Amazone und den Zwergen).

Krieger: Krieger Soldat Bogenschütze
Streuner: Streuner Einbrecher Dieb
Magier: Kampfmagier Heilmagier Scharlatan
Tulamiden: Elementarist Metamagier Alchimist
Pirat: Pirat
Amazone: Amazone (nur weiblich)
Elfen: Waldläufer Zauberweber Kämpfer
Zwerge: Söldner Sappeur Prospektor (nur männlich)

ExpertenmodusBearbeiten

Im Expertenmodus kann man einige der Talent- und Zauber-Punkte des Charakters umverteilen. Genauer gesagt stehen am Anfang etwa 250 Steigerungspunkte zur Verfügung, die bei den Archetypen bereits verteilt sind, durch Klick auf einen Button kann diese Verteilung aber rückgängig gemacht werden um die Punkte manuell verteilen zu können.

Obwohl diese wenigen Punkte auf Dauer keine große Rolle spielen, kann es doch nicht schaden, sich z.B. auf ein Kampftalent zu spezialisieren, anstatt davon 3-4 zu steigern, wie es bei den Archetypen der Fall ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki