FANDOM


Das besorgte muetterchen01

Mütterchen Gunelde und Hugold

Das besorgte Mütterchen Gunelde bangt um das Leben ihres Mannes, der gestürzt ist. Dieser behauptet zwar, dass ihm nichts passiert sei, aber das weiß Gunelde natürlich viel besser. Sie bittet die Helden, denen soeben der zweite Spruch des Orakels der Drachenqueste verkündet wurde, einen Heiler zu holen, und zwar den Peraine-Geweihten, der seinen Stand auf dem Großen Markt hat.

Der Peraine-Geweihte weiß, dass Gunelde zum Übertreiben neigt, besonders wenn es die Gesundheit ihres Mannes betrifft. Er empfielt den Helden etwas Gulmondtee zu besorgen, und Gunelde zu erzählen, es handle sich um Wundermedizin.

Zurück bei Hugold und Gunelde trinkt Hugold die Medizin. Gunelde ist immer noch besorgt und würde ihn am liebsten ins Bett stecken, aber Hugold will davon nichts hören.

QuestengeberBearbeiten

NPCsBearbeiten

OrteBearbeiten

PhaseBearbeiten

  • Hole den Heiler
  • Bringe dem Mütterchen Gulmondtee

BelohnungBearbeiten

  • 15 AP für das Gespräch mit dem Peraine-Geweihten
  • 15 AP für die Rückkehr zu Hugold und Gunelde

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki