Drakensang Wiki
Advertisement
Forgrimm

Forgrimm

Forgrimm, Sohn des Ferolax ist der Inbegriff eines Zwergensöldners. Er steht noch seinen Zwerg, wenn alle anderen schon am Boden liegen. Wie es sich für Zwerge gehört ist er sehr ausdauernd.

Er war früher Ardo vom Eberstamms Leibwächter. Nachdem dieser ermordet wurde, was Forgrimm nicht verhindern konnte, verfällt er in tiefe Depressionen und betrinkt sich im Silberkrug, wo die Helden ihn das erste Mal völlig betrunken antreffen. Vor lauter Schuldgefühlen über Ardos Tod hat er sich sogar einen Schandbart geschnitten. Zu erwähnen ist jedoch, dass laut Forgrimms Aussage Ardo ihn gebeten hatte, ihn alleine zu einem Treffen gehen zu lassen. Forgrimm war also beim Angriff auf Ardo nicht anwesend.

Quests[]

Orte[]

Forgrimm als Begleiter[]

Da Forgrimm ein exzellenter Nahkämpfer ist, der sowohl gut einstecken als auch austeilen kann, empfiehlt es sich, ihn sobald als möglich in die Gruppe aufzunehmen und bis zum Ende des Abenteuers als Begleiter dabei zu haben. Insbesondere in der Zwergenstadt Murolosch kann er mit den, als Belohnung angebotenen, magischen Waffen ausgestattet werden und so noch stärker werden.

Startwerte[]

Allgemein[]

Startausrüstung[]

Eigenschaften / Maximalwerte(ohne Buffs)[]

Hinweis:

Bei allen Begleitern weichen die Maximalwerte von denen des zugrundeliegenden Archetyps ab.

Basiswerte[]

Vor- und Nachteile[]

Talente[]

Körper[]

Wissen[]

Gesellschaft[]

Handwerk[]

Kampftalente[]

Nahkampf[]

Fernkampf[]

Sonderfertigkeiten[]

Wissenswertes[]

Links[]

Advertisement