Drakensang Wiki
Advertisement
PvStreitzig

Parzalon von Streitzig

ParzalonInAvestreu

Parzalon von Streitzig in Avestreu

Parzalon von Streitzig befindet sich am Neuen Zollhaus in Avestreu und in der Nähe des Rattelshofs in Tallon.

Verbundene Queste[]

Taschendiebstahl[]

Wissenswertes[]

  • Wenn man sich seine Geschichte in Avestreu bis zum Ende anhört und ihn schließlich als Aufschneider entlarvt, wird man mit 15 AP belohnt. Danach kann man mit Wirt Thalion über von Streitzig reden - ohne weitere Belohnungen. Dieser wollte dort gratis versorgt werden weil er so ein "großer" Held ist.
  • Während der Ausrufung der Drachenqueste ist er im Tempel der Hesinde in Ferdok zugegen (er ist in der Videosequenz als einer der potentiellen Streiter zu sehen).
  • Wenn man das Abenteuer in Avestreu startet, ist Parzalon ursprünglich nicht an seinem Platz am Zollhaus zu finden - Sein Einstiegspunkt ist in der Nähe der Kutsche von Brauwin Rappelstein. Von dort aus wird er zu seinem stationären Punkt am Zollhaus flanieren und sich von dort nicht mehr weg bewegen. Dies kann man beobachten, wenn man nach dem Spielstart alle Dialoge und Sequenzen überspringt und direkt zu ihm läuft. Im normalen Spielverlauf wird man dies allerdings kaum erleben, weil er bereits an seinem Platz ist bis man selber dort ankommt.

Beschreibung[]

  • Forgrimm: "Was für ein aufgeblasener Stutzer! Wenn wir Glück haben, kommt die Bestie zurück und frisst ihn, wenn sie nicht vorher an seinem dummen Geschwätz verendet!
  • Traldar: "Welche Akademie hat diesen Mann die Kriegskunst gelehrt? Hoffentlich wurde sie zur Strafe von den Göttern niedergebrannt, sonst steht der Welt mehr von seiner Sorte bevor."

Links[]

Advertisement