FANDOM

Jäger Kauzenstein aus Avestreu möchte, dass die Helden einen gefährlichen Bären erlegen. Der Bär im Dunkelwald versteckt sich in einer Höhle im Nordosten des Waldes. Es ist die selbe Höhle in die sich Erzmagier Rakorium verirrt hat.

Kurz hinter dem Höhleneingang gabelt sich der Weg. Geht man geradeaus, trifft man auf den Bären, folgt man dem Gang links entlang durch die Holztür, findet man den Magier. Ist Rakorium als Begleiter in der Guppe, hilft er den Bären zu besiegen, was den Kampf sehr einfach macht. Dies setzt natürlich vorraus, dass man beide Questen angenommen und noch nicht erledigt hat.

Wichtige NPCsBearbeiten

OrteBearbeiten

GegnerBearbeiten

QuestenverlaufBearbeiten

  • Der Bär im Dunkelwald
    • Der Jäger möchte, dass ich einen Bären erlege, der sich in einer Höhle nahe des Sees aufhalten soll.
    • Ich habe den Bären erlegt. Jäger Kauzenstein gab mir den Tipp, dass der Wirt eine Verwendung für den Bärenkopf haben könnte. Er soll sich schon seit geraumer Zeit nach einer Trophäe für sein Wirtshaus sehnen.
      • Töte den Bären
        • Der Bär soll in einer Höhle in der Nähe des großen Sees leben.
        • Das war ein harter Gegner, doch ich habe ihn besiegt.
      • Informiere Jäger Kauzenstein
        • Der Bär ist erlegt, nun sollte ich zum Jäger zurückkehre, um ihm von meinem Erfolg zu berichten.
        • Ich wollte Jäger Kauzenstein als Beweis für das Ableben des Bären den Kopf überreichen, doch dieser wollte ihn gar nicht. Er hat mich stattdessen darüber informiert, dass sich der Wirt seit geraumer Zeit nach einer Trophäe umsieht und vielleicht Interesse an dem Bärenkopf haben könnte. Vielleicht sollte ich den Wirt einen Besuch abstatten.

BelohnungBearbeiten

  • 30 AP und den Bärenkopf für den Sieg über den Bären
  • 5 AP und 25 Silbertaler wenn Jäger Kauzenstein informiert wird

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki