Fandom

Drakensang Wiki

Der Kapitän und die Geheimlieferung

1.524Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Queste Der Kapitän und die Geheimlieferung erhält man von Kapitän Dielbrack.

Einige seiner ehemaligen Matrosen haben ihm eine wichtige Geheimlieferung für Graf Growin gestohlen. Die Helden sollen nun das Diebesgut in der Taverne Sanften Sau von Vierfinger Salm zurückholen, wofür man ein Spiel Tic-Tac-Toe gegen ihn gewinnen muss. Jedem, der es schon einmal gespielt hat, sollte klar sein, dass man Tic-Tac-Toe eigentlich nicht gewinnen kann, wenn der Gegner / Computer ein paar einfachen Grundsätzen folgt. Um gegen Vierfinger Salm zu gewinnen, sollte man Goldzahn Jallik nach dem ersten Spiel ansprechen. Nun hat man die Option, ihm ein Bier auszugeben. Als Gegenleistung wird er im nächsten Spiel Vierfinger Salm ablenken, und dann ist es ein Leichtes zu gewinnen. Hierdurch erhaltet ihr das Diebesgut: Ein Fass Premer Feuer.

Wichtige NPCsBearbeiten

OrteBearbeiten

QuestenverlaufBearbeiten

  • Der Kapitän und die Geheimlieferung
    • Ich habe im Hafenviertel einen alten Bekannten Ardos getroffen. Lando Dielbrack. Er ist Kapitän der "Thalaria" und hat ein Problem: Einige seiner ehemaligen Matrosen haben ihm eine wichtige Geheimlieferung für den Grafen von Ferdok stibitzt. Ich soll nun zur "Sanften Sau" in Fuhrmannsheim und von einem gewissen "Vierfinger Salm" das Gestohlene zurückholen.
      • Erlange die gestohlene Lieferung
        • Kapitän Dielbrack hat mich gebeten von einem seiner ehemaligen Matrosen namens "Vierfinger Salm" die gestohlene Geheimlieferung zurückzuholen. Mein Weg führt mich zur "Sanften Sau" in Fuhrmannsheim. Angeblich ist er dort Stammgast.
      • Gewinne das Kartenspiel
        • Es gibt Dinge, die einem wohl einfach nicht erspart bleiben. Da dieser Vierfinger Salm seine Beute nicht herausrückt, bevor ich ihn nicht in einem sonderbaren Kartenspiel besiegt habe, werde ich wohl genau das tun müssen. Laut seiner Erklärung gilt es für mich, drei Kreuze in eine Reihe zu bekommen. Dabei ist es gleich, ob diese in einer geraden oder schrägen Linie liegen.''
      • Überliste Vierfinger Salm
        • Da ich es leid war, mich einem unfairen Wettkampf zu stellen, habe ich mit Goldzahn Jallik, der dieses Spiel wohl selbst über hat, eine List vereinbart. Er wird Salm während unseres Spiels ablenken, um mir so auf phexsche Art einen Vorteil zu verschaffen.
      • Übergib die Geheimlieferung
        • Jetzt, wo ich diese sogenannte Geheimlieferung zurückgewonnen habe, sollte ich sie dem Kapitän der "Thalaria" zurückbringen. Sicher sitzt er deswegen schon auf glühenden Kohlen.

BelohnungBearbeiten

  • 40 AP für das Vereinbaren der List mit Jallik.
  • 40 AP für den Sieg über Salm beim Kartenspiel und den Erhalt der Lieferung.
  • 80 AP bei Abgabe des Schnapsfässchens bei Kapitän Dielbrack.
  • Krähenfüße (Rezept)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki