Fandom

Drakensang Wiki

Der Unglücksrabe

1.524Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

An der Straße, die zum Praiosplatz hinauf führt, steht Der Unglücksrabe Schneider Griese und klagt über ein Unglück, das ihm widerfahren sei. Er ist über ein Huhn gestolpert, und dabei ist ihm sein Handschmeichler in die Kanalisation gefallen. Er bittet die Helden danach zu suchen.

Der Eingang in die Kanalisation befindet sich direkt unterhalb der Stelle, an der Schneider Griese steht. Der Handschmeichler liegt wirklich dort unten, aber bevor die Helden ihn erreichen können, schnappt ihn sich eine Wolfsratte und verschwindet damit. Nachdem die Helden die Ratte verfolgt, in die Ecke getrieben und besiegt haben, können sie zu Griese zurückkehren.

QuestengeberBearbeiten

OrteBearbeiten

GegnerBearbeiten

PhasenBearbeiten

  • Finde den Handschmeichler
  • Verfolge die Ratte
  • Zurück zum Schmeider

BelohnungBearbeiten

10 AP für das Hinabsteigen in die Kanalisation

10 AP für das Finden des Handschmeichlers

5 AP und 2S für den Abschluss der Queste bei Schneider Griese

WissenswertesBearbeiten

  • Die Wolfsratten sind zwar keine starken Gegner, im Kampf um den Handschmeichler bekommt man es jedoch mit sechs Ratten auf einmal zu tun, sodass kampfschwache Gruppen hier Probleme bekommen könnten.
  • Man kann den Handschmeichler auch sofort nach dem Betreten der Kanalisation aufheben ohne gegen die Ratten kämpfen zu müssen, wenn man schnell ist. Allerdings kann man Diesen dann nicht beim Schneider abgeben. Der Kampf gegen die Ratten ist also für das Lösen der Quest notwendig, auch wenn man den Handschmeichler bereits im Questsack hat.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki