FANDOM


Der Weg nach Murolosch ist eine Queste die man von Erzmagier Rakorium nach dem Gespräch über das Adamantene Herz bekommt.

Im Verlauf der Queste, muss man versuchen nach Murolosch zu gelangen indem man Gerling in Tallon aufsucht. Dort angekommen, findet man ihn in Prehnshain, wo er einem aufträgt, die Verlassene Erzmine nach dem Schlüssel zum Horn zu durchsuchen. Sodann muss man mit Arom den Drachen Japhgur besiegen, um bei Ankunft in Murolosch die Queste abzuschließen.

QuestengeberBearbeiten

NPCsBearbeiten

OrteBearbeiten

PhasenBearbeiten

  • Der Weg nach Murolosch
    • Der Weg führt weiter nach Murolosch, doch nicht jeder ist in diesen Zeiten dort willkommen. Die Zwerge haben ihre große, unterirdische Stadt für alle Fremden gesperrt. Nur dem, der ihr Vertrauen gewinnen kann, ist es erlaubt, diese herrschaftliche Festung zu betreten.
    • Murolosch, die größte Stadt der Zwerge. Nun ist der Weg frei und die Suche nach dem Adamantenen Herzen kann endlich beginnen.
    • Sprich mit Graf Growin
      • Rakorium sagte mir, Graf Growin sollte am besten wissen, wie man nach Murolosch kommen kann.
      • Tallon ist mein nächstes Ziel. Dort werde ich mich mit Gerling treffen, dem Diplomaten des Grafen. Vielleicht kann er mir helfen, Einlass nach Murolosch zu bekommen.
    • Der Diplomat Gerling
      • Growin hat seinen besten Unterhändler, den Diplomaten Gerling, damit beauftragt, einen Weg nach Murolosch zu finden. Seine Suche hat ihn in die kleine, verschlafene Stadt Tallon geführt. Was er dort wohl zufinden hofft?
      • Gerling hat tatsächlich eine Delegation aus Murolosch getroffen. Sogar Prinz Arom persönlich!
      • Triff Gerling in Tallon
        • Ich soll Gerling in der Taverne in Tallon treffen.
        • Ich habe Gerling verpasst, er ist schon weitergezogen. Aber der Bürgermeister von Tallon konnte mir sagen, wo ich ihn finden kann.
      • Finde Gerling
        • Laut Bürgermeister Stippwitz ist Gerling zum Heiligtum in Prenshain aufgebrochen. Da die Brücke östlich von Tallon zerstört wurde, bleibt mir nichts weiter übrig, als den langen Weg über das Westtor zu nehmen.
        • Ich habe Gerling in den brennenden Überresten von Prenshain getroffen. Ich kann von Glück reden, dass er nicht bei dem Drachenangriff getötet wurde.
    • Der Respekt der Zwerge
      • Ich habe Prinz Arom von Murolosch getroffen. Aber damit er mich in seine Stadt lässt, muss ich erst seinen Respekt erlangen. ich soll ihm dabei helfen, den Drachen, der Prenshain angegriffen hat, zu jagen.
      • Ich habe den Respekt des Prinzen gewonnen. Und er meinen. Wie er gegen die Bestie gekämpft hat - einfach unglaublich!
      • Finde den Schlüssel zum Horn
        • Der Weg zum Drachenhort führt durch einen alten Zwergenturm. Einst wurde der Schlüssel dazu den Geweihten von Prenshain anvertraut, aber er ging vor langer Zeit verloren. Laut Gerling wurde er von einem abtrünnigen Geweihten geraubt, der ihn in eine Höhle in die Nähe des Heiligtums brachte. Offensichtlich fand der Dieb dort sein vorzeitiges Ende, also muss der Schlüssel auch noch dort sein.
        • Obwohl der Dieb schon tot war, trennte er sich nicht freiwillig von seiner Beute.
      • Triff Arom am Turm
        • Ich habe die Steinscheibe, die den Turm öffnet, gefunden. Nun muss ich Arom und seine Drachentöter beim Turm treffen.
        • Arom schien beeindruckt von mir, aber die wahre Prüfung steht mir noch bevor. Der Weg zum Drachen ist nun frei.
      • Töte den Drachen
        • Der Hort der Bestie ist nicht mehr weit. Schon bald werde ich mit den Zwergen gemeinsam gegen Japhgur bestehen müssen.
        • Der Kampf hat uns viel gekostet. Aroms Freunde haben das Wüten des Drachen nicht überstanden, aber nun ist Japhgur tot.
    • Triff Arom in Murolosch
      • Arom hat mich als Ehrengast nach Murolosch eingeladen. Ich soll ihn dort treffen, sobald es mir möglich ist.
      • Ich habe Prinz Arom in Murolosch getroffen.

BelohnungBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Arom gibt den Helden mehrere Waffenrezepte bei Ankunft in Murolosch. Das 'Geschenk' an die Helden wird auch schon gegeben, wenn man Arom vor dem Verlassen des Drachenhortes nochmals anspricht.
  • Murolosch liegt auf der Weltkarte weit im Süden, man muss also auf der Karte scrollen (via Maustaste gedrückt halten+ziehen).

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki