Fandom

Drakensang Wiki

Der defekte Brunnen

1.524Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Die Queste Der defekte Brunnen führt die Helden unter Ferdok. Der Brunnen auf dem Großen Markt der Grafenstadt funktioniert nicht, und ein Stadtgardist hat die Helden gebeten ihm bei der Reparatur zu helfen.
Stadtgardist Ferdok am defekten Brunnen.jpg

Kein Wasser im Brunnen

Der Brunnen funktioniert nicht, und der Gardist hat den Auftrag dies dem städtischen Handwerker Ugosch zu melden, doch dieser ist nirgends zu finden. Es bleibt leider keine Zeit nach dem Zwerg zu suchen, da der Graf wünscht, dass der Platz zu den Feierlichkeiten zur Ausrufung der Drachenqueste in all seiner Pracht erstrahlt. Also bittet der Gardist die Helden mit ihm in den Versorgungstunnel hinab zu steigen, in dem der Wasserzufluss für den Brunnen reguliert wird, um dort das Problem zu finden und zu beseitigen.

Meister Hornitex.jpg

Meister Hornitex putzt die Pumpe

Unter Ferdok gibt es fünf Hebel die den Wasserzufluss regulieren. Von zwei Hebeln steigt Rauch auf, und zwar von links gesehen dem ersten und dem vierten Hebel. Diese beiden Hebel müssen nach oben zeigen, die anderen drei nach unten. Danach muss die Seilwinde an der Wand rechts betätigt werden, und das Wasser beginnt wieder zu rauschen.
Hebel für den Wasserzufluss.jpg

Hebel für's Brunnenwasser

Dummerweise taucht in diesem Moment Meister Hornitex auf, in sehr schlechter Laune. Er hatte den Brunnen abgeschaltet, um die Pumpe zu reinigen, und nun ist er über und über mit Schlamm bespritzt. Aber die Hauptsache ist ja, dass das Wasser wieder fließt...

Hurra - der Brunnen sprudelt wieder.jpg

der Brunnen sprudelt wieder.

NPCsBearbeiten

OrteBearbeiten

BelohnungBearbeiten

20 AP und 2S für den Abschluss der Queste

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki