Fandom

Drakensang Wiki

Der entflohene Tanzbär

1.524Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen
Der entflohene Tanzbär.jpg

Zottel am Wasser

Bei der Queste Der entflohene Tanzbär erhält die Gruppe den Auftrag von Bärenführer Firnjan, seinen entflohenen Tanzbär Zottel zu besänftigen. Diese Queste ist erst nach Abschluss der Queste Morde in Ferdok verfügbar.

NPCsBearbeiten

PhasenBearbeiten

  • Besänftige den Bären

OrtBearbeiten

VerlaufBearbeiten

Nachdem der Hauptcharakter zum Streiter der Drachenqueste ernannt wurde, finden sich Firnjan und sein Bär nicht mehr am gewohnten Platz gegenüber dem Stand von Krämer Rappelbusch, sondern etwas flussaufwärts gegenüber dem Stand des Holzhändlers. Der Tanzbär Zottel hat sich von seiner Kette losgerissen und beobachtet fasziniert die Fische im Fluss. Spricht man Firnjan an, bittet er darum, mit guten Worten oder einem Zauber zu helfen.

Es gibt zwei Lösungsmöglichkeiten:

  • Zottel zuzureden, damit er zu seinem Herrn zurückkehrt. Dazu ist ein Tierkunde-TaW von mindestens 12 erforderlich.
  • Den Zauber Sanftmut einzusetzen.

Für beide Lösungen ist Gwendala geeignet, jedoch ist sie noch nicht in der Gruppe, sobald die Queste zur Verfügung steht, sondern stößt erst später hinzu.

BelohnungBearbeiten

  • 5 AP für eine gelungene Tierkundeprobe
  • 30 AP für den Abschluss der Queste

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki