Fandom

Drakensang Wiki

Der verschwundene Zauberer

1.524Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der verschwundene Zauberer ist Erzmagier Rakorium. Die Novizen Nottel und Rufus bitten die Helden nach dem verwirrten Magier zu suchen. Rakorium ist im alten Stollen im Nordosten des Dunkelwaldes bei Avestreu. In der Höhle wundern sich die Helden über seltam aussehende Steine. Dies sind von Rakorium per Paralysis verwandelte Wolfsratten und Räuber. Kurz nach dem Höhleneingang gabelt sich der Weg. Hinter dem Weg linker Hand, durch die Holztür, liegt ein Gewölbe, in dem man auf den Magier trifft, den man aus der Höhle eskortieren kann. Vor der Höhle spricht Rakorium einen Transversalis, und man kann ihn auf der Brücke bei seinen Novizen treffen.


Wichtige NPCsBearbeiten

OrteBearbeiten

QuestenverlaufBearbeiten

  • Der verschwundene Zauberer
    • Wie mir zu Ohren gekommen ist, ist der berühmte Zauberer Rakorium im Dunkelwald verschollen. Seine beiden Magiernovizen haben, als sie sich Mut antrinken wollten, wohl zu tief ins Fass geschaut und sehen sich nun nicht im Stande, selbst nach ihrem Meister zu suchen.
    • Endlich habe ich das benötigte Empfehlungsschreiben für Zöllner Nandor. Was den verwirrten Zauberer und seine beiden Novizen anbelangt, so beschleicht mich das Gefühl, dass diese mir nicht zum letzten Male über den Weg gelaufen sind.
      • Finde den Zauberer Rakorium
        • Ich habe den beiden Zaubernovizen Rufus und Nottel mein Wort gegeben, ihren Meister Rakorium zu suchen. Allem Anschein nach ist er von einer Exkursion in den Dunkelwald nicht zurückgekehrt.
        • Ich habe einen alten Mann gefunen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es sich wirklich um den berühmten Zauberer Rakorium handelt. Wenn er es wirklich sein sollte, dann ist er im gleichen Maße verwirrt, wie er berühmt ist.
      • Geleite Rakorium aus der Höhle
        • Kaum zu glauben, dass der alte Mann, den ich am Ende einer Spur von versteinerten Kreaturen vorfand, der berühmte Zauberer Rakorium sein soll. Ich glaube, ich sollte diesen verwirrten, alten Mann schnellstens aus dieser Höhle führen, bevor noch ein ernstes Unglück geschieht.
        • Unfassbar! Er ist verschwunden. Einfach so. Er murmelte irgendetwas von 'Transversalis' und weg war er. Offenbar ist er doch ein größerer Zauberer, als es der erste Anschein vermuten ließ. Ich hoffe, ich finde ihn im Dorf und er erinnert sich noch daran, dass ich ihm geholfen habe.
      • Triff Rakorium in Avestreu
        • Ich muss den brühmten Zauberer noch einmal finden. Diesmal wird er sicher in Avestreu bei seinen beiden Novizen zu finden sein. Ich hoffe inständigst, er denkt daran, mir ein Empfehlungsschreiben für Zöllner Nandor auszustellen.
        • Phex sei Dank, traf ich Rakorium tatsächlich in Avestreu wieder. Bei seinem geistigen Zustand fast schon ein Wunder, aber er hat tatsächlich nicht vergessen, dass ich ihm in er Höhle geholfen habe.

BelohnungBearbeiten

  • 30 AP wenn der Magier in der Höhle gefunden wird.
  • 50 AP wenn man den Magier erfolgreich aus der Höhle geleitet.
  • 30 AP und ein Empfehlungsschreiben, wenn man den Magier an der Brücke wiedertrifft.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki