FANDOM

In Moorbrück berichtet Bredo Bento den Helden, dass die Boron-Geweihte Morlinde verschwunden ist. Die Helden machen sich auf die Suche. Die Queste Die Boron-Geweihte von Moorbrück beginnt. Während die Helden die Untoten-Plage beseitigen, töten sie einen Nekromanten, bei dem sie einen Gruftschlüssel finden. Wenn die Helden zudem vor dem Kampf um links um die Ruine herum schleichen, hören sie ein Selbstgespräch des Nekromanten, in dem er bestätigt, dass Büttel Burgumil Scheffler mit ihm unter einer Decke steckt. In der nördlichen Gruft auf dem Boronhügel treffen die Helden auf die Grabräuber Trastein und Kiesel, die vorher vom Nekromanten erwischt und dazu 'überredet' worden waren, Morlinde in eine Gruft zu sperren. Die beiden können den Helden auch verraten (abhängig vom Gesprächsverlauf), dass es sich um die Gruft auf der Insel mit dem Bösen Baum handelt, und dass auch ihnen Scheffler aufgefallen ist.

Wenn die Helden Morlinde befreien und ihr von den Geschehnissen berichten, so eilt diese sofort ins Dorf, um weiteres Unheil zu verhindern. Wenn die Helden ihr folgen, werden sie an der Brücke von der Dorfmiliz abgefangen. Scheffler will die Helden töten, um seine Machenschaften zu decken, aber Morlinde stellt ihn zur Rede. Je nach Wissensstand der Helden können nun seine Verwicklungen in die Untaten des Nekromanten aufgedeckt werden, woraufhin Scheffler die Helden angreift. Ob die Miliz dabei noch zu ihm hält oder zu den Helden, hängt dabei von den Beweisen ab, die zusammengetragen wurden.

NPCsBearbeiten

GegnerBearbeiten

OrteBearbeiten

PhasenBearbeiten

  • Phase 1: Finde Morlinde im Moor
  • Phase 2: Befreie Morlinde aus der Gruft
  • Phase 3: Suche Morlinde in Moorbrück auf
  • Phase 4: Suche Bredo Bento auf

LösungBearbeiten

Um die Boron-Geweihte Morlinde zu finden, muss man erst die Queste Beseitige die Untoten-Plage erfolgreich abgeschlossen haben. Vom toten Nekromanten erhält man einen Gruftschlüssel. Mit Hilfe dieses Schlüssels kann man die eingesperrte Boron-Geweihte Morlinde befreien. Fundort: in der Gruft zwischen "Böser Baum" und "Grab Valonion". Danach geht man zurück nach Moorbrück und sucht Morlinde und danach Bredo Bento auf, um die Queste abzuschließen.

BelohnungBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki