Fandom

Drakensang Wiki

Die Edelfrau Ingania

1.524Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Die Edelfrau Ingania ist eine Queste die man von Ingania vom Berg auf dem Weg nach Tallon erhält. Da das Rad ihrer Kutsche zusammenbrach, schickte sie den Kutscher in Richtung Tallon um Hilfe zu holen, aber er ist seit geraumer Zeit noch nicht zurückgekommen.

Nach Annahme der Queste, finden die Helden heraus, daß der Kutscher von Goblins gemeuchelt wurde und können anschließend Ingania zu den Toren Tallons eskortieren.

Der Kutscher liegt östlich der Edelfrau etwas nördlich vom Weg, im Gras in der Nähe des Belmart-Busches (genügend Sinnenschärfe und Wildnisleben vorausgesetzt). Man erkennt die Stelle daran, dass sich dort ein "freundlicher" Goblin-Berserker aufhält. Kommt man in die Nähe der Stelle, wird man von 4 Goblins angegriffen.

Ingania ist tot, sobald die Stadttore ohne ihre Hilfe geöffnet wurden. Man kann sich allerdings die Abenteuerpunkte bei Viburn verdienen und danach die Edelfrau abholen, so dass auf diese Weise die Queste nicht scheitert.

Edelfrau Ingania.jpg

Edelfrau Ingania

QuestengeberBearbeiten

PhasenBearbeiten

  • Die Edelfrau Ingania
    • Ich habe auf dem Weg nach Tallon eine Edelfrau namens Ingania vom Berg getroffen. Die Kutsche der Dame hatte einen Unfall und die Dame ist ziemlich aufgebracht. Sie hat mich um Hilfe gebeten.
    • Das Stadttor von Tallon ist verschlossen, aber eine Edelfrau wird man hier wohl einlassen. Meine Entscheidung, ihr zu helfen, hat sich als gute Wahl herausgestellt. Wer weiß, was ich sonst alles hätte anstellen müssen, um in die Stadt zu gelangen.
    • Inganias Kutscher
      • Ingania hat ihren Kutscher nach Tallon geschickt, um Hilfe zu holen. Der Mann ist aber schon seit längerer Zeit nicht zurückgekommen.
      • Die Edelfrau hat mich darum gebeten, sie nach Tallon zu begleiten. In Anbetracht der vielen Goblins, die ich hier gesehen habe, wäre das wohl wirklich das Beste.
      • Suche den Kutscher
        • Ingania hat mich angehalten, nach ihrem Kutscher zu suchen.
        • Ich habe den Kutscher gefunden. Er ist wohl in den Hinterhalt einer Gruppe Goblins geraten. Der Arme wird wohl niemandem mehr helfen können.
      • Erstatte Ingania Bericht
        • Ich sollte Ingania von meiner traurigen Entdeckung berichten.
        • Ingania hat die Nachricht vom Tod ihres Kutschers nicht gut aufgenommen, sie scheint ziemlich verzweifelt.
    • Begleite Ingania nach Tallon
      • Ich habe mich dazu bereit erklärt, Ingania bis zum Stadttor von Tallon zu begleiten. Sie hat mir eine Belohnung dafür in Aussicht gestellt.
      • Das Stadttor von Tallon. Wir haben es geschafft.

BelohnungBearbeiten

  • 10 AP wenn man den Kutscher findet
  • 20 AP wenn man Ingania Bericht erstattet
  • 20 AP wenn sie die Tore Tallons lebend erreicht
  • 20 Dukaten oder 15 AP (wenn man ihr Geld nicht annimmt) nach dem Gespräch mit der Torwache
    • mit einem Feilschenwert höher als 15? (evtl. nur beim Hauptcharakter) bekommt man 5 Dukaten mehr und 5 AP

WissenswertesBearbeiten

  • Wenn der Hauptcharakter mindestens Etikette 8 hat, führt sich Ingania freundlicher auf, und man bekommt 5 AP. Wenn man von Gerling das Amulett der Rondra bei der ersten Begegnung vor dem Zwergenviertel "geborgt" hat und dieses (oder den Orden der Stadt Ferdok) trägt, benötigt man nur 3 weitere Punkte darauf.
  • Sollte der Hauptcharakter über keinen ausreichend hohen Etikette-Wert verfügen, aber über einen Überreden-Wert von ebenfalls mindestens 8, kann man die 5 AP auch erhalten. Wenn man Ingania ersteinmal abblitzen lässt und dann ein weiteres Mal anspricht, erscheint die entsprechende Dialogoption. Die Option erscheint auch bei einem niedrigerem Überreden-Wert, nur schlägt sie dann automatisch fehl. (Allerdings ist man dann in Inganias Augen ein Söldling und kann die Bezahlung nicht in APs "umwandeln", indem man sie ablehnt.)
    • Ergänzung: Mindestens ab der Gold-Version reicht Überreden 1 beim Hauptcharakter (und das Bestehen der Probe darauf). Elfen können sich, wenn es tatsächlich notwendig ist, mit dem Zauber Seidenzunge Elfenwort behelfen.
  • Rhulana und auch andere Begleiter haben nach der Annahme der Queste einen zutreffenden Kommentar zur Situation der Edelfrau.
  • Wird Ingania in einen Nahkampf verwickelt, kämpft sie mit bloßen Händen. Sie scheint jedoch recht gut gerüstet zu sein.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki