Fandom

Drakensang Wiki

Die Mactaleänata

1.524Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion6 Teilen

Dieser Artikel verrät möglicherweise Informationen, die das Ende von Questen und/oder Storyline in Drakensang beschreiben. Bitte lies nur weiter, wenn Dich das nicht stört!

Aydan erscheint in Ardos Anwesen (nach Das gestohlene Wissen) und nach einem kurzen Gespräch mit Rhulana kann man einwilligen ihr dabei zu helfen, die Mactaleänata zu besiegen. Der Hauptcharakter trifft sich dann, wie verabredet, mit Aydan beim Rondratempel in der Grafenstadt wo sie verlangt, dass nur Rhulana und der Hauptcharakter mit in die Schlacht ziehen dürfen. In der Goldenen Lanze stellt sich heraus, dass Aydan sich bereits den Mactaleänata angeschlossen hat. Die Anführerin bietet Rhulana an, sich ihr ebenfalls anzuschließen - vorausgesetzt sie tötet den Hauptcharakter. Rhulana verweigert ihr den Wunsch und ruft Rondra an euch beizustehen, als es zum Kampf kommt.

Nach dem Kampf kommentiert eine enttäuschte Rhulana über Vertrauen und Verrat.

Wichtige NPCsBearbeiten

OrteBearbeiten

BelohnungBearbeiten

  • 10 AP wenn man Aydan vor dem Tempel trifft.
  • 20 AP wenn man die Mactaleänata besiegt.
  • 20 AP wenn man die Amazonenausrüstung mitnimmt und somit die Queste abschließt.
KurkumRüstung.png

Tips für den KampfBearbeiten

Da man diese Queste nur mit Rhulana machen muss, kann sich der Kampf als schwierig erweisen.

Folgende Tips erleichtern den Kampf:

  • Lasst Gwendala einen Tierbegleiter beschwören, bevor ihr sie wegschickt, er wird bei euch bleiben.
  • Benutzt alle Stärkungszauber von allen Charakteren auf euren Hauptcharakter und Rhulana, bevor ihr sie wegschickt.
  • Benutzt während des Kampfs Heiltränke. Ausdauertränke sind auch von Vorteil.
  • Zuerst sollten die beiden Mactaleänata Schergen bezwungen werden, danach Aydan und dann die Anführerin.
  • Bereits vor dem Gespräch mit der Anführerin Fallen am Fuß der Treppe aufstellen (z.B. Krähenfüße), da diese dann durch die Schergen ausgelöst werden, wenn sie heranstürmen. Die Fallen müssen sehr umsichtig aufgestellt werden, da die beiden Schergen etwas vom Fuß der treppe weg gespawnt werden, und diese nicht herunterstürmen.
  • Falls euer Hauptcharakter magisch begabt ist, lasst ihn den Spruch Somnigravis Tiefer Schlaf auf Aydan und auf die Mactaleänata-Anführerin wirken. So könnt ihr in aller Ruhe zuerst die beiden Mactaleänata erledigen und euch dann auf die beiden stärkeren Gegner übergehen. Wichtig ist, dass euer Hauptcharakter während des Zauberns nicht vom Gegner getroffen wird, um den Zauber nicht zu unterbrechen.
  • Falls euch die Mactaleänata-Anführerin zu stark in die Mangel nimmt, ist es auch möglich vor ihr wegzurennen, da sie sich ziemlich langsam bewegt.
  • Ist der Hauptcharakter nicht magisch begabt, dann geht mit Finte und gezielten Stichen ans Werk. Auf der Treppe müssen wir viele Fallen aufstellen, da dann die Schergen auch in der Lebensenergie genommen werden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki