FANDOM

Schnupftabakdose01.png

Schnupftabak- dose

Die Schnupftabakdose wird nach Der wirre Geist in Moorbrück am Ferdoker Hafen freigeschaltet. Ein wohlhabender Mann hat seine Schnupftabakdose am gestrigen Abend bei "Fräulein" Iriane verlegt aber traut sich nicht zurückzugehen, um sie wiederzuholen, da seine Frau ihn später am Hafen treffen wird. Das Problem dabei ist, dass die Tabakdose ein Geschenk von ihr ist und sie es sicher wohlbehütet sehen will.

Wenn man bei Iriane ankommt, ist sie gerade in einem Disput mit einem Freier verwickelt, den man entweder lösen oder die Dose einfach von ihr stehlen kann.

Zurück beim Mann versucht er seine Frau zu belügen, dass er die Dose bei einem Handelstreffen vergessen hat und die Hafenluft genießt. Die Gruppe kann sich hier entscheiden, ob sie der Frau die Wahrheit sagt oder dem Mann aus der Patsche hilft.

QuestengeberBearbeiten

OrtBearbeiten

BelohnungBearbeiten

  • 5 Abenteuerpunkte wenn Menschenkenntnis höher als 4 ist um zu erkennen, daß mehr hinter der Sache steckt.
  • 15 AP wenn man die Dose erhält.
  • 5 AP wenn man versucht den Disput durch Einschüchtern erschwert um 3 zu lösen - aber keine AP wenn man ihn angreift, da er flieht.
  • 5 AP wenn man sich auf die Seite des Mannes stellt und seiner Frau die Sache verschweigt (Überreden erschwert um 4 - nur möglich wenn man ihn nicht fragt, ob er die Dose verloren hat)
  • 15 AP bei Abschluss der Queste.
  • 1 Dukaten wenn die Frau ahnungslos bleibt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki