FANDOM

Die Vergiftung von Xolgorax ist eine Queste in Murolosch.

QuestgeberBearbeiten

PhasenBearbeiten

  • Sprich mit Lugosch im Tempel
  • Finde den heilenden Pilz
  • Überbringe Lugosch den Pilz

LösungBearbeiten

  • Nachdem Lugosch Euch die die Kunde von der Vergiftung des Xolgorax überbracht hat, macht Euch auf den Weg in den Pilzgarten. Sprecht dort mit Grimbolosch. Er sagt Euch, wie der Pilz aussieht nachdem ihr suchen müsst. Da ihr ohnehin in den Pilzgarten geht, bittet Euch Grimbolosch die Queste Schädlingsbekämpfung an. Macht Euch auf den Weg in den Pilzgarten und sucht nach einem der violetten Pilze, von denen Grimbolosch gesprochen hat. Ihr findet einen im Osten der Höhle in einem der Ausläufer der dort befindlichen Halle, einige mehr befinden sich in der großen Pilzhalle.
  • Bringt den Pilz zu Lugosch. Wenn ihr den Pilz abgegeben habt startet die Quest Eine Freundin unter Verdacht.

BelohungBearbeiten

  • 5 AP wenn ihr Grimbolosch gefunden habt
  • 20 AP wenn ihr die Suche nach dem Pilz antretet
  • 30 AP wenn ihr den Pilz gefunden habt
  • 50 AP sobald ihr Lugosch den Pilz überbracht habt
  • 10 AP für jeden weiteren Pilz nach dem Ersten (insgesamt sind 5 Pilze findbar → maximal 40 AP extra)

WissenswertesBearbeiten

Wurden mehr als ein Glautamasch-Pilz gesammelt, werden alle gleichzeitig abgegeben, so daß sie das Queste-Inventar nicht unnötig füllen. Es ist aber für die Queste eigentlich nur ein Glautamasch-Pilz notwendig. Weitere Glautamasch-Pilze bringen aber extra Abenteuerpunkte.

Es wachsen auch einige unnütze Pilze dort, die aber nur mit ausreichender Pflanzenkunde vom Glautamasch-Pilz zu unterscheiden sind.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki