FANDOM


  • Was haltet ihr von einer Tabellendarstellung für Questen mit Verzweigungen, wie bei dieser hier? Oder sind getrennte Listendarstellungen übersichtlicher? Std7702 20:46, 17. Aug. 2008 (UTC)
    • Hmmm also ehrlich gesagt bevorzuge ich selbst i.d.R. verzweigte Listen bei zwei Pfaden und Tabellen bei 3 oder mehr Pfaden. Trotzdem gute Arbeit :)
      • Stimmt, verzweigte Listen könne man ja auch machen, die sind auch einfacher zu schreiben als Tabellen. Gibts in Drakensang eigentlich Questen mit mehr als zwei Verzweigungen? Std7702 13:07, 18. Aug. 2008 (UTC)
    • Übrigens, warum ist in der Listenansicht für die Hexen, daß man Josmene töten muss aber nicht in der Tabelle? Und bist du sicher, daß Warina töten 10 Quest AP sind und nicht 10 Kill-AP? GhostNWN 21:03, 17. Aug. 2008 (UTC)
      • 'Töte die Hexe Josmene' gehört zur Sonnenzug-Variante. Um aber in der Hexen-Variante den Messwein zu stehlen muss man Zugang zum Lager erhalten, und dafür wiederum bei Warina die Aufgabe 'Schließe dich dem Sonnenzug an' annehmen. Diese Aufgabe, und die Unteraufgabe 'Töte die Hexe Josmene' scheitern dann, wenn man Josmene den Messwein bringt. Wenn man sich für die Sonnenzug-Variante entscheidet kann man übrigens trotzdem die Messwein-Queste von Josmene annehmen, den Messwein aus der Kiste klauen, und die AP dafür abstauben. :-) Das die 10 AP für Warinas tot Kill-AP sind denke ich auch, das ist manchmal echt blöd zu erkennen, besonders da der Kampf-Filter in der Konsole auch die Questen-Belohnungen abschaltet. Ich werd mich mal ein bischen mit der Hexen-Variante beschäftigen. Std7702 13:07, 18. Aug. 2008 (UTC)

Mir ist aufgefallen, dass die beiden Hexen, deren Quests ich ohne Blutvergießen erledigen konnte (Josmene und Alwene) mir Tiere mitgegeben haben. Die anderen beiden, die auch sagen, dass sie über meine Vorgehensweise nicht ganz glücklich sind, haben mir Tränke gegeben. Hat jemand ähnliches festgestellt? Marquisa 19:57, 20. Aug. 2008 (UTC)

Ich hab von Josmene kein Tier bekommen, nur von Alwene. Dafür hab ich glaub ich non einen extra Ring und Amulett oder so bekommen. Auch Mut elixier von einerGhostNWN 20:05, 20. Aug. 2008 (UTC)
Mit haben sie zwei Viecher mitgegeben, den Wolf und das Schwein. Und dazu ein Mutelixir, und das Amulett. Merkwürdig das du kein Schwein mitbekommen hast. Hast du eventuell die Hexenbäume-Queste nicht gemacht? Die ist ja von Josmene. Std7702 20:25, 20. Aug. 2008 (UTC)
Nee bin mir sicher, daß ich das gemacht habe. Aber hab auch das Hauptlager auch geleert.GhostNWN 20:57, 20. Aug. 2008 (UTC)
Das Hauptlager der Praioten? Das habe ich nicht angegriffen. Std7702 09:16, 21. Aug. 2008 (UTC)
Liegt dann glaub ich daran :) GhostNWN 09:35, 21. Aug. 2008 (UTC)
Also sollte man eher brutal vorgehen. Die Tränke sind nützlicher als die Tiere Marquisa 11:30, 21. Aug. 2008 (UTC)

Es erscheint mir doch komisch, daß die AP Belohnungen anders für die Gruppen sein sollen. Warum bekommt man z.B. mehr AP fürs Eindringen bei den Hexen im Vergleich zu den Bannstrahlern? GhostNWN 12:06, 22. Aug. 2008 (UTC)

seh ich irgendwie genauso ch kann mir nicht vorstellen dass die inquisition so viel weniger bringt, vllt. komm ich morgen nochmal dazu wieder bisschen was zu machen aber diese woche hat ich nicht richtig lust auf drakensang Aryanw3t 12:10, 22. Aug. 2008 (UTC)
Das stimmt, das ist merkwürdig. Auf der Seite der Inquisition scheint es auch viel weniger Questen zu geben. Vielleicht sind noch irgendwo Questen versteckt. In der Truh in Alwenes Lager findet man zum Beispiel Alwenes Tagebuch, welches als Questgegenstand bezeichnet wird, und auch im Questensack abgelegt wird. Ich habe allerdings auf keiner der beiden Seite eine Queste gefunden in der das Buch benötigt wird. Auf Seiten der Bannstrahler kämpft man allerdings sehr viel mehr als auf der Seite der Hexen, dafür gibt es ja auch noch diverse AP, vielleicht soll das mit den zusätzlichen Hexenquesten ausgeglichen werden. Std7702 12:26, 22. Aug. 2008 (UTC)
AP Belohnungen von der Inquisition sind jetzt alle richtig. Wenn jemand Zeit hat, doch bitte bei den Hexe nachprüfen. Ich habe noch einen Spielstand vor der Entscheidung :) GhostNWN 20:56, 22. Aug. 2008 (UTC)