FANDOM

Drachenkultist

QuestenBearbeiten

VorkommenBearbeiten

GegnerBearbeiten

In den Blutbergen trifft man sie mehrfach, zuerst im Kampf gegen Großinquisitor da Vanya und kurz danach in den Ruinen. Ab diesem Zeitpunkt gehören sie auch zu den Zufallsgegnern ín den Blutbergen. Aufgrund ihrer niedrigen Lebenspunkte sollten sie keine Gefahr mehr darstellen, wenn man das erste mal auf sie trifft (im Kampf gegen Großinquisitor da Vanya).

NahkämpferBearbeiten

Tragen häufig Zweihandwaffen, aber kaum Rüstung. Erst im Kampf gegen Kastan Wagnitz tragen sie mehrere Rüstungsteile. Dies sind die einzigen Kultisten, die man in Zufallskämpfen trifft.

FernkämpferBearbeiten

Sind mit Kurzbogen und einer Nahkampfwaffe ausgerüstet (vermutlich Kultistendolch), siehe Bild. Rüstung tragen sie keine. Man trifft sie hauptsächlich auf dem Weg zur Ruine in den Blutbergen und darin. Bei den Zufallsbegegnungen sind sie mit Kriegspfeilen ausgerüstet.

StatistikBearbeiten

"normaler" DrachenkultistBearbeiten

Diese trifft man auf dem Weg zur Ruine Blutberge und darin in den Kellergeschossen.

"mittlerer" DrachenkultistBearbeiten

In der Höhle unter der Ruine Blutberge kommen diese aus den Wachräumen und treten auch im Endkampf auf.

Wagnitz' "Leibwächter"Bearbeiten

In der Höhle unter der Ruine Blutberge wird der Endgegner von einem stärkeren Drachenkultisten unterstützt.

An den Hängen des Koschs und auf dem DrakensangBearbeiten

Im Kosch und bei "Der Berg der Entscheidung" gibt es auch Kultisten mit 20, 50 und 75 LE. Diese haben dann meist ein besseres Training (höhere NK- und FK-Werte) und auf jeden Fall stärkere Waffen und Sonderfertigkeiten.

Belohnung bei Zufallsbegegnung:

  • 50 LE: 3 AP (-50% bei Lv.16)

Belohnung am Drakensang:

  • 20 LE: 3 AP (-50% bei Lv.18)
  • 50 LE: 3 AP (-50% bei Lv.18)
  • 75 LE: 5 AP (-50% bei Lv.18)

ÜberresteBearbeiten

Allgemein (hat fast jeder Kultist)Bearbeiten

NahkämpferBearbeiten

FernkämpferBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki