Fandom

Drakensang Wiki

Eine Frage der Ehre

1.524Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion12 Teilen

Die Queste Eine Frage der Ehre erhält man von Cuano im Kellergewölbe, nachdem man die Questen Der Diebesparcours und Morde in Ferdok erfolgreich abgeschlossen hat. In dieser Queste muss man der Diebesgilde helfen, Graf Growins Hammer von den Schwarzaugen zu stehlen. Die Schwierigkeit dieser Queste besteht zum einen darin, dass sie nur von 2 Gruppenmitgliedern erfüllt werden darf, und darin, dass man nach dem Eindringen ins Quartier der Schwarzaugen nicht entdeckt werden sollte.

Das Hauptquartier der Diebesgilde der Schwarzaugen befindet sich im "Lagerhaus Wackernagel" im Süden von Ferdok, Fuhrmannsheim.

Da das Lagerhaus bewacht wird, hilft einem der NPC Goldzahn Jallik die Wache vorm Lagerhaus abzulenken. Das Ablenken geschieht automatisch, man muss nur etwas Geduld haben.

QuestgeberBearbeiten

NPCBearbeiten

OrteBearbeiten

PhasenBearbeiten

  • Dringe bei den Schwarzaugen ein
  • Finde Growins Hammer
  • Bleibe unbemerkt
  • Übergib den Hammer Jallik

BelohnungBearbeiten

  • 25 AP für das Eindringen ins Quartier der Schwarzaugen
  • 25 AP für das Finden von Growins Hammer im Quartier
  • 25 AP wenn man unentdeckt bleibt
  • 75 AP bei Abgabe des Hammers an Goldzahn Jallik und somit dem Abschluss der Queste
  • Sternenhände

Hinweise zur Lösung der QuesteBearbeiten

  • Die beiden ausgewählten Gruppenmitglieder sollten sich nur schleichend durch das Quartier bewegen und auf alle Leuchtmittel verzichten
  • Nachdem man drei Kisten geknackt hat startet eine kurze Zwischensequenz, in der das betrunkene Schwarzauge Growins Hammer dem Wirt der Schwarzaugen anvertraut und dann das Quartier verlässt. Wenn der Betrunkene nach der Zwischensequenz an der Gruppe vorbeiwankt, braucht man sich nicht vor ihm zu verstecken, da der Betrunkene denkt, man sei einer von ihnen.
  • Im Anschluss an die Zwischensequenz benutzt die Gruppe die neu aufgestellte Leiter, um auf den höher liegenden Umlauf zu kommen. Oben angekommen zerschlägt man den Holzübergang, um das wache Schwarzauge von der Kiste weg zu locken und klettert die Leiter hinter der Theke hinunter. Die verschlossene Truhe mit Growins Hammer steht auf der Theke.
  • Auf dem selben Weg geht es wieder zurück und hinaus ins Freie.
  • Falls die Gruppe von den Schwarzaugen entdeckt wird, ist nicht die gesamte Queste fehlgeschlagen, nur die Teilaufgabe 'bleibe unentdeckt' ist gescheitert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki