Fandom

Drakensang Wiki

Eine feine Gewürzmischung

1.524Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

In der Queste Eine feine Gewürzmischung sollt ihr für Saphira einen Beutel Gewürze zum Koch in die Gutsküche im Südosten der Blutberge bringen um ihn eine Lektion zu erteilen.

QuestgeberBearbeiten

Saphira

PhasenBearbeiten

  • Phase 1: Bringe dem Koch die Gewürzmischung
  • Phase 1a: Erzähle dem Koch von Saphiras List
  • Phase 2: Erstatte Saphira Bericht

LösungBearbeiten

Wenn man Saphira ihren Kessel zurückgebracht hat, dann bittet sie den Helden um einen weiteren Gefallen: Man soll dem Koch von Gut Dunkelforst einen Beutel voller Gewürze bringen, um die er die Hexe schon seit geraumer Zeit angebettelt hat. Allerdings sind die Gewürze mit leichtem Gift versetzt, um den Koch dafür zu bestrafen, dass er Saphiras Topf verloren hat. Der Koch ist misstrauisch, wenn man ihm mitteilt, dass man Gewürze von Saphira mitbringt. Er denkt nämlich zu Recht, dass Saphira wegen des Verlustes ihres Kessels wütend ist. Danach gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Man gesteht dem Koch, dass die Gewürze vergiftet sind. Als Dank dafür schenkt er dem Helden ein Verziertes Langschwert. Die Queste schlägt jedoch fehl.
  • Man überredet den Koch, dass Saphira eben ihre Meinung über ihn geändert habe und nicht mehr böse sei. Glücklich erzählt der Koch, dass es an diesem Abend ein großes Festmahl geben soll, für das er die Gewürze dringend braucht.

Nachdem man die Gewürze abgeliefert hat, muss man zurück zu Saphira gehen, die einem als Belohnung eine Kräutersichel schenkt.

BelohnungBearbeiten

  • Wenn man Saphira hilft
    • 5 AP für das erfolgreiche Überreden des Kochs (Diese 5 AP gibt es allerdings nur, wenn man den Koch mit dem Argument überredet, Hexen seien wankelmütig, nicht jedoch bei den Worten, Saphira sei sehr angetan von ihm.)
    • 10 AP nachdem ihr dem Koch die Gewürze übergeben habt
    • 10 AP nachdem ihr Saphira Bericht erstattet habt
    • Kräutersichel
  • Wenn man Saphira hintergeht

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki