Fandom

Drakensang Wiki

Entlang der Rakula

1.524Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen
Raraku.jpg

Entlang der Rakula ist die 'Zufallsbegegnung' zwischen Avestreu und Ferdok.

Es gibt 2 Truhen in dem Gebiet. Die erste befindet sich oben mittig. Sie enthält eine Keule und 10 Wurfdolche. Die andere Kiste ist entweder unterhalb des linken oberen Baumes (auf der Karte). Genau an der eingezeichneten Ansammlung von Steinen, zwischen den Pilzen. (Inhalt: verwendbare Gegenstände wie z.B. ein Verband und eine Schlingenfalle).
Oder sie befindet sich auf der rechten Seite am uferseitigen Fuß des Hügels bei der S-förmigen Biegung des Flusses. (Inhalt: Kleidungsstücke).

Wenn man alle 7 Wölfe (je 3 AP) getötet hat und beim Verlassen des Gebietes die Option "Fliehen" auswählt, kommt man nach Avestreu zurück. Und wenn man dann Avestreu wieder verlassen möchte, kommt man erneut in das Gebiet "entlang der Rakula" und kann wieder kämpfen. Somit ist es möglich pro "Zufallsbegegnung" 21 Abenteuerpunkte zu ergattern. Macht bei 20 Zufallsbegegnungen 420 AP in etwa 2 Stunden. Nicht zu verachten ist auch der Gewinn vom Ausweiden der Wölfe. Wenn man dann noch nach diesen 2 Stunden bei Bredo Bento in Avestreu Taschendiebstahl durchführt, kann man dabei auch noch etwa 35 Einbeerensäfte stibitzen. Im Gegensatz zu den anderen Zufallsbegegnungen ist die Wahrscheinlichkeit für einen Kampf bei 100%, das heißt, bei jeder Reise wird man entlang der Rakula aufgehalten.

Die Schatztruhe scheint beim Wiederbetreten des Gebietes immer an der selben Stelle zu stehen, an der sie beim ersten Betreten gestanden hat. Sie wird ausserdem immer wieder neu gefüllt und der Verkauf des Inhalts lohnt sich dementsprechend.

Verbundene GebieteBearbeiten

Mögliche GegnerBearbeiten

Nutzbare PflanzenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki