Fandom

Drakensang Wiki

Forgrimm

1.524Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Forgrimm.PNG

Forgrimm

Forgrimm, Sohn des Ferolax ist der Inbegriff eines Zwergensöldners. Er steht noch seinen Zwerg, wenn alle anderen schon am Boden liegen. Wie es sich für Zwerge gehört ist er sehr ausdauernd.

Er war früher Ardo vom Eberstamms Leibwächter. Nachdem dieser ermordet wurde, was Forgrimm nicht verhindern konnte, verfällt er in tiefe Depressionen und betrinkt sich im Silberkrug, wo die Helden ihn das erste Mal völlig betrunken antreffen. Vor lauter Schuldgefühlen über Ardos Tod hat er sich sogar einen Schandbart geschnitten. Zu erwähnen ist jedoch, dass laut Forgrimms Aussage Ardo ihn gebeten hatte, ihn alleine zu einem Treffen gehen zu lassen. Forgrimm war also beim Angriff auf Ardo nicht anwesend.

QuestsBearbeiten

OrteBearbeiten

Forgrimm als BegleiterBearbeiten

Da Forgrimm ein exzellenter Nahkämpfer ist, der sowohl gut einstecken als auch austeilen kann, empfiehlt es sich, ihn sobald als möglich in die Gruppe aufzunehmen und bis zum Ende des Abenteuers als Begleiter dabei zu haben. Insbesondere in der Zwergenstadt Murolosch kann er mit den, als Belohnung angebotenen, magischen Waffen ausgestattet werden und so noch stärker werden.

StartwerteBearbeiten

AllgemeinBearbeiten

StartausrüstungBearbeiten

Eigenschaften / Maximalwerte(ohne Buffs)Bearbeiten

Hinweis:

Bei allen Begleitern weichen die Maximalwerte von denen des zugrundeliegenden Archetyps ab.

BasiswerteBearbeiten

Vor- und NachteileBearbeiten

TalenteBearbeiten

KörperBearbeiten

WissenBearbeiten

GesellschaftBearbeiten

HandwerkBearbeiten

KampftalenteBearbeiten

NahkampfBearbeiten

FernkampfBearbeiten

SonderfertigkeitenBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki