FANDOM

Hk gift pic.png

Heilkunde Gift

Heilkunde Gift (MU/KL/IN)

Spinnen, Schlangen oder aber vergiftete Pfeile und Klingen - Gifte können schwere Verletzungen hervorrufen oder aber die Werte eines Helden auf Dauer in Mitleidenschaft ziehen und reduzieren. Nur eine gelungene Heilkunde Gift-Probe kann dann die erlittene Vergiftung stoppen und negative Effekte wieder kurieren. Voraussetzung für eine erfolgreiche Heilung sind diverse Zutaten, die entweder durch Pflanzenkunde gefunden oder bei Händlern erworben werden können.

LehrerBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

Sobald man einen magiebegabten Charakter in der Gruppe dabei hat, sollte man Klarum Purum in Betracht ziehen. Dieser Zauber ist relativ früh im Spielverlauf verfügbar (rechtzeitig vor Moorbrück), kostet wenig Astralenergie und immunisiert für ZfW weitere Kampfrunden gegen erneute Vergiftungen. Daneben wird lediglich 1 Aktion verbraucht, sodass in derselben Kampfrunde wahlweise ein weiterer Zauber oder auch eine Parade noch möglich ist.

Andererseits verbraucht das Steigern im Zauber Klarum Purum wesentlich mehr AP und es gibt keine Gegenstände, welche die Anwendung erleichtern, so dass man mit dem Talent schneller und "billiger" befähigt wird, auch schwere Vergiftungen sicher zu heilen.

Der Zauberspruch ist also schneller und vielseitiger in der Anwendung, aber auch "teurer" (AP) als das Talent.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki