Drakensang Wiki
Registrieren
Advertisement

Söldner Gundwein ist In den Händen der Orks, denen er sich in den Weg stellte, um es seinem Kameraden Söldner Hügelboldt zu ermöglichen, Hilfe für die belagerte Burg Grimmzahn über den Silberfällen zu holen. Die Helden treffen Hügelboldt, als sie auf der Suche nach dem Auge des Drachen sind, und machen sich auf, um Gundwein zu befreien.

Kurz hinter der Grimmscharte finden die Helden ein kleines Orklager, in dem Söldner Gundwein gefangen gehalten wird.

Questengeber[]

Söldner Hügelboldt

Phasen[]

  • In den Händen der Orks
    • Wehe dem, der in die Hände der Orks gerät: Gerne verwenden sie ihre Gefangenen als Frischfleischdepot. Wer Glück hat, wird von einer Meute gefangen, die Order hat, ihre Gefangenen lebend abzuliefern, aber auf ihre Folgsamkeit ist leider nicht immer Verlass...
    • Die Orkherden haben herbe Verluste erlitten, aber noch haben sie ihre Pläne nicht aufgegeben. Wenigstens konnten einige der treuen Gefolgsleute ihren Klauen entkommen.
    • Befreie den Boten Gundwein
      • Der Bote Gundwein wird von einer Orkmeute gefangen gehalten. Er braucht dringend meine Hilfe.
      • Ich konnte Gundwein befreien. Er war heilfroh, mich zu sehen.
    • Töte Gundweins Peiniger
      • Die Orkmeute, die Gundwein gefangen hält, wird ihn nicht ohne weiteres gehen lassen. Mir bleibt wohl nichts, als zur Waffe zu greifen. Auf in den Kampf!
      • Keiner der Orks konnte meiner Waffe standhalten.

Lösung[]

  • Töte Gundweins Peiniger

Dazu muss man 2 Ork-Krieger, einen Ork-Hundeführer, einen Oger, einen Orkischen Kampfhund und einen Ork-Unteranführer umbringen. Wenn einem der Kampf zu schwer wird, dann muss er einfach nur ein Stück zurückrennen, da die Orks sehr schnell aufhören, ihre Gegner zu verfolgen.

  • Befreie den Boten Gundwein

Um seine Beinschelle zu lösen, muss man ihn einfach ansprechen, dann öffnet man seine Fessel mit dem Schlüssel des Ork-Unteranführers.

  • Als Dank für seine Befreiung führt Gundwein die Helden zum Eingang des Geheimtunnels, der in das Burggewölbe führt.


Belohnung[]

  • 50 AP für den Sieg über Gundweins Peiniger
  • 50 AP für die Befreiung von Söldner Gundwein

Wissenswertes[]

  • Man muss nicht mit den Orks kämpfen, sondern kann ihr Lager südlich umgehen. Dadurch lässt man sich aber auch die ganzen Kräuter entgehen die dort wachsen und natürlich die AP.
Advertisement