FANDOM

Jost01.png

Jost

Jost ist ein Andergaster Kampfmagier und versteht sich auf verheerende Kampfzauber wie kaum ein Anderer; doch auch in der Kunst des Stabkampfes ist er erfahren. Die Heldengruppe stößt in der Ruine Blutberge auf Jost, der in einer Kerkerzelle eingeschlossen ist und euch darum bittet, freigelassen zu werden (Queste Der Gefangene).

Geboren als zweiter Sohn des Andergasters Ritters von Anderstein, war er schon seit seiner Geburt dazu bestimmt, Kampfmagier zu werden. Jost begann jedoch an der Sinnhaftigkeit seines vollkommen geregelten Daseins zu zweifeln, als er sich in die schöne Arnhild von Seewiesen verliebte. Sie erwiderte seine Liebe, doch sie war von vornherein dazu bestimmt, mit seinem älteren Bruder vermählt zu werden. Durch die Ausweglosigkeit der Situation getrieben, beschloss Jost, das Leben eines Wanderers zu führen. Seither umgibt den melancholischen, jedoch liebenswerten Magier eine Aura der Traurigkeit und er scheint des Öfteren abwesend und in sich gekehrt.

Verbundene QuestenBearbeiten

StartwerteBearbeiten

AllgemeinBearbeiten

StartausrüstungBearbeiten

Eigenschaften / Maximalwerte(ohne Buffs)Bearbeiten

Hinweis:

Bei allen Begleitern weichen die Maximalwerte von denen des zugrundeliegenden Archetyps ab.

BasiswerteBearbeiten

Vor- und NachteileBearbeiten

TalenteBearbeiten

KörperBearbeiten

NaturBearbeiten

WissenBearbeiten

GesellschaftBearbeiten

HandwerkBearbeiten

KampftalenteBearbeiten

NahkampfBearbeiten

FernkampfBearbeiten

SonderfertigkeitenBearbeiten

ZauberBearbeiten

EigenschaftBearbeiten

KampfzauberBearbeiten

SpezialzauberBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Jost ist der einzige menschliche Vollmagier, den man als Begleiter trifft. In Tallon, bei Magister Adran Gorbas, kann man viele neue Zauber kaufen, von denen alle Flächenzauber nur von menschlichen Vollmagiern gelernt werden können.
  • Bevor man ihn als Begleiter auswählen kann, kurz bevor die Quest "Der Gefangene" startet, sagt er: "Ich bin ein Magier, holt mich hier raus." Dies ist eine Anspielung auf die Fernsehsendung "Ich bin ein Star, holt mich hier raus."

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki