FANDOM

Kapitaen Dielbrack

Kapitän Dielbrack

Ein alter Freund von Ardo vom Eberstamm, der auch ein paar Geschichten über Forgrimm zu kennen scheint. Er steht an Deck seines Schiffes im Ferdoker Hafen. Nach Rache für Ardo bekommt man von ihm aus Dankbarkeit einen Flügelhelm mit weissen Flügeln.

Verbundene QuestsBearbeiten

Nachdem man ihm in Der Kapitän und die Geheimlieferung hilft, eine gestohlene Lieferung für Graf Growin wiederzubeschaffen, fungiert er auch als Händler. Hat man etwas bei ihm gekauft, kann man ihn nicht erneut ansprechen. Dies ist immer nur nach einem vorangegangenen Gebietswechsel möglich. Den gleichen Fehler gab es bei Laurelin in der ersten Verkaufsversion (V1.0), der mit dem ersten Patch bereinigt wurde.

HändlerwarenBearbeiten

RezepteBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Beim ersten Gespräch gibt der Kapitän den Helden Ardos Heldenfrühstück (Rezept).
  • Nach Abschluß der Quest Rache für Ardo angesprochen, schenkt Kapitän Dielbrack dem Helden den Flügelhelm mit weißen Flügeln.
  • Im dtp Forum heisst er noch Lando Diekmoller.
  • Mit Patch 1.1 braucht man keine Gold-Version des Spiels mehr um ihn zu treffen. In den Patchnotes heißt er ebenfalls Lando Diekmoller.
  • Auch Forgrimm nennt ihn im Gespräch beim Vornamen Lando (Gold-Version), so heißt er wohl nun Lando Dielbrack.
  • Es gibt einen Fehler wenn man etwas von ihm kauft und es ihm dann sofort, ohne den Handel abzuschliessen, wieder verkauft. Hier werden die Preise nicht richtig kalkuliert und somit macht man dabei Gewinn und kommt somit an unendlich Geld. (Genauere Informationen bitte, bei mir wird alles richtig berechnet!)
  • Die Geschichte über Forgrimm, die Lando letztendlich doch nicht erzählt, kann man in Drakensang: Am Fluss der Zeit miterleben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki