Drakensang Wiki
Registrieren
Advertisement

Wie bekommt man die Unter-Kategorien, Zutat Rüstung in diesen Auto-Generator rein?

Sind schon drin. Musst nur umblättern.GhostNWN 12:52, 1. Sep. 2008 (UTC)

Kategorisierung[]

  • Biite bei Gegenständen jeweils nur 1 Kategorie zuordnen! Also Hosen sind z.B. Rüstungen aber nicht Gegenstände usw! GhostNWN 12:54, 1. Sep. 2008 (UTC)

Unterkategorie[]

Blöde(?) Frage: wie erstellt man eigentlich eine (Unter-)Kategorie?

Ich würde gerne die Gegenstände noch um eine Unterkategorie erweitern, welche die "Werkzeuge" wie Schlössermesser, Kräutersichel usw. umfaßt - also Quickslot-Gegenstände, welche einen TaW verbessern, aber keine Waffen, Amulette o.ä. sind, und somit bisher noch nicht weiter kategorisiert sind (außer eben als 'Gegenstände') .

Erscheint das anderen überhaupt sinnvoll? Falls ja, wie sollte so eine Kategorie heißen? Sam Hotte 17:30, 11. Nov. 2010 (UTC)

Hi.. du willst also eine Kategorie zu einer Kategorie erstellen!? Das habe ich noch nie gemacht. Erstelle doch einfach eine Kategorie:Besonderer Gegenstand, so wie wir es AFdZ gemacht haben. So kann man diese Dinge trennen. http://drakensang2.wikia.com/wiki/Kategorie:Besonderer_Gegenstand --Lallyhan 21:08, 11. Nov. 2010 (UTC)

Hm. 1. weiß ich auch nicht, wie ich eine neue Kategorie erstelle. Ist wahrscheinlich ganz einfach und ich übersehe es grade ...

2. Auch bei besonderer Gegenstand in AFdZ steht:"Es werden 3 von insgesamt 3 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt". Also so ungewöhnlich scheint das nicht zu sein.

Im Prinzip stelle ich mir vor, daß auf http://drakensang.wikia.com/wiki/Kategorie:Gegenstand (und damit auch auf der Startseite) im Bereich "Unterkategorien" noch ein ein 11ter Punkt "Gegenstände, die einen TaW erhöhen" auftaucht. Was muß ich da machen? Sam Hotte 00:01, 12. Nov. 2010 (UTC)

Ich glaube ich habe es. Wenn du eingibst bei zB.: Kategorie:Hund dort wieder dann eine Kategorie: Katze eingibst, erscheint die als Unterkategorie. Habe es bei Venetika.Wiki ausprobiert. Er fukftioniert. --Lallyhan 20:25, 12. Nov. 2010 (UTC)

Danke, hab' es hingekriegt. :-)
Es sind jetzt alle Gegenstände, Waffen Ringe u. Amulette, die einen TaW erhöhen (z.B. Fingerklinge und Heilsalbe) unter "Besonderer Gegenstand" einsortiert. Sam Hotte 01:05, 13. Nov. 2010 (UTC)

An- und Verkaufspreise[]

Ich habe mal den allgemeinen Zusammenhang der Preise beim Handeln eingefügt, damit sich niemand mehr die Mühe machen muß, den fehlenden 2. Preis bei vielen Gegenständen dazu zu schreiben. :)

Wenn's als unpassend empfunden wird oder Einwände gibt: bitte entsprechend abändern oder wieder entfernen. Sam Hotte 19:25, 25. Feb. 2012 (UTC)

Advertisement