Fandom

Drakensang Wiki

Kosch-Wiki

1.524Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Das Kosch-Wiki ist ein Projekt von DSA-Autoren und -Spielern, welche schon vor Erscheinen von Drakensang begannen, dort Informationen über das Fürstentum Kosch zu sammeln. Ihr Ziel war es, auch die Facetten der Region festzuhalten und sie gleichsam zum Leben zu erwecken. Große Teile der dortigen Einträge stammen von Autoren der Spielhilfen "Am Großen Fluss" und "Angroschs Kinder".

Nach Aussage von Bernd Beyreuther, dem führenden Autoren des Computerspiels Drakensang, war das Wiki eine der wichtigen Quellen bei der Recherche für das Spiel. Die dort gesammelten - teilweise sehr ausführlichen - Hintergründe können auch den Spielern ein lebendiges Bild der Region vermitteln, die über die Informationen aus dem Spiel hinausgehen.

Und wer beim Computerspiel Drakensang Lust auf mehr bekommen hat, kann gerne beim Briefspiel im Kosch mitmachen. Dabei sieht man manche Schauplätze aus dem Spiel wieder!

LinksBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki