Drakensang Wiki
Registrieren
Advertisement

Das Kosch-Wiki ist ein Projekt von DSA-Autoren und -Spielern, welche schon vor Erscheinen von Drakensang begannen, dort Informationen über das Fürstentum Kosch zu sammeln. Ihr Ziel ist es, die Facetten der Region festzuhalten und sie gleichsam zum Leben zu erwecken. Große Teile der dortigen Einträge stammen von Autoren der Spielhilfen "Am Großen Fluss" und "Angroschs Kinder".

Nach Aussage von Bernd Beyreuther, dem führenden Autoren des Computerspiels Drakensang, war das Wiki eine der wichtigen Quellen bei der Recherche für das Spiel. Die dort gesammelten - teilweise sehr ausführlichen - Hintergründe können auch den Spielern ein lebendiges Bild der Region vermitteln, die über die Informationen aus dem Spiel hinausgehen.

Und wer beim Computerspiel Drakensang Lust auf mehr bekommen hat, kann gerne beim Briefspiel im Kosch mitmachen. Dabei sieht man manche Schauplätze aus dem Spiel wieder!

Links[]

Advertisement