FANDOM

Krypta

Krypta

Diese Krypta befindet sich unterhalb Tallon. Im Laufe der Queste Die Plünderer muss man hier hinein und zwei Personen befreien, die versehentlich den Schlaf der Toten unterbrochen haben und man daher der Leidtragende ist. Man startet im südlichsten Bereich der Krypta. Der Boss, ein untoter Nekromant, befindet sich im nördlichsten Raum. Die Skelette, die dem Nekromanten beistehen, verschwinden, sobald der Nekromant besiegt ist (womit man auch ihre 25 AP verliert, weshalb man auch eine andere Taktik wählen kann). Mit dem Tod des Nekromanten ist die Aufgabe "Überzeugt den Kaufmann" der Queste Die Plünderer abgeschlossen, ihr findet euch mit Mutter Süßen und Kaufmann Eichrich auf dem Friedhof wieder. Der Gang in die Krypta steht euch weiterhin offen, am Schauplatz des letzten Kampfes findet Ihr in den Fässern und Särgen einige Tränke, der Nekromant trägt einen Seelensplitter und einen alten Brief mit sich. Wenn man sich entscheidet, den Raum nach dem Kampf noch zu durchsuchen, so sind in den beiden Särgen jeweils 2 Heil- & Zaubertränke.

In den vier Räumen an der Seite findet man einige Dukaten sowie Teile eines Buches, mit deren Hilfe man Geweihte Ulinai davon überzeugen kann, einem die Wahrheit über Hesperia zu erzählen ohne Überzeugungsarbeit leisten zu müssen.

Verbundene QuestenBearbeiten

Wichtige NPCsBearbeiten

Mögliche GegnerBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Die vier seitlichen Räume sind verschlossen und mit jeweils zwei feurigen Fallen gesichert: Je eine im Boden vor der Tür und direkt am Schloß.
  • Die Tür des nördlichen Raums auf der Ostseite hat einen Bug(?), sodaß sie nicht mit dem Zauber Foramen aufgeschlossen werden kann; man benötigt daher in der Party einen Schloßknacker, wie z.B. Dranor oder Kladdis, um alle 4 seitlichen Räume plündern zu können.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki