Fandom

Drakensang Wiki

Malgorra

1.524Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen
Malgorra 1.JPG

Malgorra (Mensch)

Fürstin Malgorra del Incendio ist die Endgegnerin auf dem Berg Drakensang.

Phase 1Bearbeiten

StatistikBearbeiten

Sonderangriff: div. Zauber

Besondere EffekteBearbeiten

ÜberresteBearbeiten

StrategieBearbeiten

  • Malgorra in ihrer menschlichen Form ist leicht zu besiegen, sie wird zusätzlich von 4 Drachenkultisten bewacht (20 HP, 2x 50HP und einmal 75 HP).

Malgorra2.PNG

Malgorras anderes Gesicht

Malgorra2.jpg

Phase 2Bearbeiten

Berührt den Kristall nach Phase 1, verwandelt sich Malgorra. In Drachengestalt hat sie 1200 LP und verliert bei 800 und 400 LP jeweils einen Kopf.

StatistikBearbeiten

Besondere EffekteBearbeiten

Anmerkung: Erwähnte Zauber und Gegenstände beziehen sich auf die verursachten Statuseffekte.

StrategieBearbeiten

Sie beschwört zur Unterstützung verschiedene Gegnertypen.

Mögliche BeschwörungenBearbeiten

Mögliche TaktikBearbeiten

  • Ein Nahkämpfer mit hoher PA bekämpft sie, da sie sonst mit Kulminatio Kugelblitz relativ viel Schaden verursacht. Wenn weitere Gegner erscheinen, sollten sich alle anderen Mitglieder auf diese konzentrieren.
  • Bei je 800 und 400 TP verliert sie einen Kopf, dies wird in einer kurzen Sequenz gezeigt. In diesen Momenten endet der Kampf kurz. Damit stehen tote Gruppenmitglieder wieder auf und verschiedene Statuseffekte werden entfernt (z.B. Kritische Wunde durch das Sterben). Allerdings geht der Kampf nach jeder Sequenz direkt weiter.
  • Nach der Sequenz haben alle Partymitglieder wieder alle LP (Zumindest beschworene Begleiter werden nur mit max. 25 LE geheilt).
  • Zu verschiedenen Zeitpunkten teleportiert sie sich auf eine andere Plattform. Das erste mal war bei mir bei ca. 1000 HP, aber es variiert. Wenn sie dies tut, werden alle Charaktere in kurzer Reichweite niedergeworfen und Brennen. Daher sollte man alle Fernkämpfer und Magier nach jedem verlorenen Kopf etwa in die Mitte des Kampfgebietes stellen, sonst werden auch diese davon betroffen.
  • All diese kampftaktischen Manöver kann Malgorra allerdings nur dann einsetzen, wenn sie nicht pausenlos attackiert wird, z.B. durch 2 Nahkämpfer und 2 Fernkämpfer. Im Vergleich zum Weg auf den Gipfel ist der Endboss sehr einfach zu besiegen (30 Tenobaals Pfeile, Trank des Drachen und der Macht, alle defensiven Zauber und alle anderen Tränke die man so rum schleppt erleichtern es deutlich, siehe Hilfsmittel).
  • Mit dem Ende des Kampfes endet auch das Spiel. Eine Rückkehr nach Murolosch oder zum Anwesen Ardos ist nicht mehr möglich. Alles was gesammelt wurde, ist leider unerreichbar.

HilfsmittelBearbeiten

  • Feuerpfeile/-zauber
  • Tenobaals Pfeile
  • Ausdauertränke für Spezialangriffe
  • Zauber-/Heiltränke, Ardos Frühstück, Pillen der Ausdauer
  • Schleifstein, Diamantschleifstein, Waffenbalsam

ÜberresteBearbeiten

VorkommenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki