FANDOM

Es werden dringend Minenarbeiter benötigt, um den Stollen stabilisieren zu können. Dummerweise haben die meisten schon Feierabend und sind in die Stadt zurückgekehrt. Ich sollte mich schnell auf den Weg machen um noch ein paar von ihnen zu finden.
Minenzwerg

verbundene QuesteBearbeiten

die Teilqueste "Finde fünf Minenzwerge" gehört zur Queste "der eingestürzte Stollen"

Lulosch, Sohn des OlmarBearbeiten

Der Grubenbauer hält gerade ein Schwätzchen mit Fadelika. Er ist sehr gesprächig und ein stolzer Vertreter seiner Zunft.

Gandor, Sohn des GaramorBearbeiten

Ein traditionsbewußter, humoriger Grubenbauer wie er lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Er ist vertieft in die Betrachtung der stolzen Bauwerke in der Königsstadt.

Fenmurol, Sohn des FerolaxBearbeiten

Der Steiger der Truppe geht ganz in seiner Profession auf. Zwerge wie er begründen den Ruhm der zwergischen Arbeit. Ganz in Verantwortung stellt er uns Fragen die wir ihm beim besten Willen nicht beantworten können.

Tschomm, Sohn des TugabalBearbeiten

Seine Freunde nennen ihn bei seinem Spitznamen Tschamm (-ohne Kamm). Er war gerade auf dem Weg zu einer Verabredung mit Darelitta. Dies Grubenbauers Lieblingsspruch lautet: "Masch domedin domeda."

Endrosch, Sohn des EtoschgrimmBearbeiten

Der halbblinde Schachtfeger, hätte wohl nicht soviel Staub aufwirbeln sollen bei seiner letzten Aktion. Ein Bierchen in Ehren, aber jetzt ist keine Zeit dazu. Von ihm erfährt man auch, dass der letzte Stolleneinsturz erst vor zwei Jahren war.

TaschendiebstahlBearbeiten

  • erschwert um 10,
  • sie haben zwischen 10 und 40 Silber
  • sowie 2- 3 Dinge, meistens etwas brauchbares Bastelmaterial oder gar fertige Waren wie Waffenbalsam, Pastillen der Ausdauer u.a. bei sich.

WissenswertesBearbeiten

  • Diese Zwerge fallen einem schon deshalb auf, weil Sie uns nicht nur mit einem Garoschem im Vorbeigehen grüßen.
  • Lustigerweise verschwinden alle durch eine in der Nähe befindliche Tür, haben also eine direkte Verbindung von ihrer Wohnstätte zu den Stollen
  • Wenn man ihnen im Stollen ein zweites Mal begegnet, sind ihre Taschen leider nicht wieder gefüllt.
  • Sehr aufschlußreich ist auch ihr Gespräch im Stollen ;-)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki