FANDOM


Hesperia.jpg

Hesperias Gebeine

Mord an einer Geweihten ist eine Queste, die man in Prehnshain bei Tallon von Geweihte Ulinai erhält. Wenn man die Tagebücher aus der Krypta gelesen hat oder die Geweihte überzeugt, spricht sie von den Gebeinen einer ermordeten Geweihten. Hesperias Gebeine liegen in einem Schutthaufen am Ende des östlich vom Spinnnest gelegenen Tunnels in der verlassenen Erzmine.

QuestengeberBearbeiten

PhasenBearbeiten

  • Mord an einer Geweihten
    • Vor hundert Jahren verschwand in Prenshain eine Geweihte namens Hesperia. Die Geweihte Ulinai gab zu, dass Hesperia damals ermordet wurde und ihre Gebeine damals in einer Höhle verscharrt wurden. Der Mörder wurde nie zur Rechenschaft gezogen und Hesperia gilt bis heute offiziell als vermisst. Es wäre langsam an der Zeit, der ermordeten Geweihten Gerechtigkeit zukommen zu lassen.
    • Nachdem Hesperias Gebeine richtig bestattet wurden, hat der heilige Apfelbaum in Prenshain wieder angefangen zu blühen. Sieht so aus, als wäre Peraine zufrieden, dass Hesperias Geist endlich Ruhe gefunden hat.
    • Finde Hesperias Gebeine
      • Der Mann, der Hesperias Mord in Auftrag gegeben hat, war ein Wohltäter der Kirche. Die ganze Sache wurde damals des Geldes wegen totgeschwiegen. Die Gebeine der Unglücklichen wurden nie geborgen, aber laut Ulinai müssen sie in einer nahegelegenen Höhle verscharrt worden sein.
      • Ich habe die Gebeine gefunden. Sie wurden offensichtlich in großer Eile verscharrt.
    • Bringe die Gebeine nach Prenshain
      • Zeit, die Gebeine nach Prenshain zu bringen, damit sie endlich bestattet werden können.
      • Ich habe Ulinai die Gebeine übergeben. Die Geweihte sah aus, als wäre ihr eine große Last vom Herzen genommen worden.

BelohnungBearbeiten

  • 10 Abenteuerpunkte beim Finden der Gebeine
  • 20 Abenteuerpunkte beim Abgeben

WissenswertesBearbeiten

  • Der Name Hesperia ist eine Anspielung auf die Goldenen Äpfel der Hesperiden die Herkules im Verlauf seiner 12 Prüfungen pflücken muss.
  • Schließt man die Quest ab, sprießt der Apfelbaum erneut.
  • Schließt man die Quest ab, kann man danach die Gebeine beim Taschendiebstahl wiedererhalten.. wofür auch immer...
  • Wenn der Hauptcharakter mindestens Überreden 1 hat und ausreichend Eigenschaftswerte für die entsprechende Talentprobe hat (also ggf. vorher mit Sprüchen und Gegenständen steigern), kann man mehr über die ermordete Geweihte erfahren, was 5 AP bringt.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki