FANDOM

Morla ist eine Magd im Gutshof Dunkelforst in den Blutbergen, aber auch eine Hexe des Dunkelwaldes. Man kann Ihr auf zwei verschiedene Arten entgegentreten.

Morla.JPG

Weg der PraiotenBearbeiten

Man kann Morla im Laufe der Queste Die Sonnendiener im Dunkelwald begegnen und muss sie dann beseitigen. Dies ist erst möglich, nachdem man sich liebevoll um ihren Vertrauten Allwiss gekümmert hat.

StrategiehinweisBearbeiten

Wenn nach Alwiss' Tod die Hexe Morla erscheint, ist es ratsam diese zuerst auszuschalten [80 LeP]. Danach ist es optional sich den verbliebenen Kröten am Salmenteich zu stellen oder vorerst mit der Gruppe zu flüchten.

Persönliche ErfahrungBearbeiten

Meine eigene Gruppe hatte keine Probleme damit, zuerst Allwiss und dann Morla auszuschalten (drei von vier Gruppenmitgliedern feuern/zaubern auf sie und ignorieren die Trollkröten). Bei Morla sollte man sich aber beeilen, da sie wie alle Hexen relativ starke Zauber beherrscht.

StatistikBearbeiten

ÜberresteBearbeiten

  • Keine

Weg der HexenBearbeiten

Schlägt man sich auf die Seite der Hexen in der Queste Die Hexen des Dunkelwaldes, so muss man Allwiss retten um ihr Vertrauen zu bekommen. Dieser hält sich, nordwestlich von Morlas Position, an einem Tümpel auf. Dort muss man ihn vor einigen Praioten retten. Nachdem man dies getan hat, spricht man ihn einfach an und er folgt einem zu Morla zurück, die sich dann bei Alwenes Lager befindet.

StrategiehinweisBearbeiten

Wenn man Allwiss retten will MUSS man den Praios-Geweihten Berndrich davon überzeugen ins Praiotenlager zurück zu gehen. Wenn man gegen ihn kämpfen will ,wird man es nicht schaffen denn er kann nicht sterben (wahrscheinlich ein Spielfehler).

(mit Patch behoben) <> mit patches 1.01, 1.02, 1.1 ist Berndrich immer unsterblich

Auch wenn man Berndrich schon vorher getötet hat, ist es äußerst schwierig, Allwiss zu retten.

TaschendiebstahlBearbeiten

ist nur möglich solange sie (noch) nicht feindlich ist.

Probe auf TA erschwert um 9:

LinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki