Drakensang Wiki
Advertisement

Die Queste Räuber und Banditen bekommt Ihr, wenn Ihr Euch nach der Ankunft in den Blutbergen mit Eurer Gruppe nach Osten bewegt und in den Dunkelwald eintretet. Der Vormarsch der Gruppe wird durch eine Zwischensequenz unterbrochen, in der Euch zum einen die Schergen von Räuberhauptmann Humbert, zum anderen die von Bandit Ronkwer entgegentreten. Nach einem kurzen Dialog tötet ihr eine Gruppe mit Hilfe der anderen. Da die Queste gleich verläuft, egal mit welcher Gruppe ihr fraternisiert, sind in unten stehender Erklärung jeweils beide Namen der Banden angegeben (vgl. Eindringlinge). Es ist allerdings auch möglich, für keine Seite Partei zu ergreifen, das heißt sich mit beiden Banden anzulegen. In diesem Falle tötet man alle sechs Räuber, und die Queste endet sofort.

Graf Growin hat ein Kopfgeld von 60 Dukaten auf die beiden Hauptleute Bandit Ronkwer und Räuberhauptmann Humbert ausgesetzt, was Steckbriefe bezeugen, die man bei den beiden findet. Wenn man einen oder beide Räuber tötet und den oder die Steckbriefe an sich nimmt, kann man in Ferdok bei Graf Growin das Kopfgeld kassieren.

Phasen[]

  • Phase 1: Besiege Humberts/Ronkwers Männer
  • Phase 2: Suche Humberts/Ronkwers Lager auf (um den Verbündeten zu treffen)
  • Phase 3: Suche Humberts/Ronkwers Lager auf (um den Feind zu töten)

Lösung[]

Phase 1-3 entsprechend der oben stehenden Angaben.


Belohnung[]

  • 10 AP nach dem Kampf in Phase 1
  • 10 AP, wenn ihr Humbert/Ronkwer im Lager aufgesucht habt
  • 20 AP nachdem ihr Humbert/Ronkwer getötet habt, bzw. wenn man zu Beginn der Queste beide Räuberbanden angreift.
  • 60 Dukaten von Graf Growin für jeden getöteten Räuberhauptmann


Wissenswertes[]

  • Wenn man für Humbert den Banditen Ronkwer beseitigt, erhält man als Belohnung von ihm u.a. einen Räuberschlüssel für die Truhe in Josts Zelle in der Ruine in den Blutbergen.
  • Den Räuberschlüssel kann man auch erbeuten, indem man Humbert tötet. Die Informationen zur Ruine kann man sich vorher noch im Gespräch holen.
  • Besiegt zuerst die Handlanger des jeweiligen Anführers, dann könnt ihr euch mit vereinten Kräften auf ihn stürzen!

Tip: Solange man diese Queste noch nicht gestartet hat, kann man unendlich viele AP spawnen. Besonders die Bären (7 AP) und die Ronkwer Handlanger (3 AP) bringen immer wieder APs. Nebenbei bringen die Felle der Bären, der Wildschweine und der Wölfe reichlich Geld in Kasse. Und man hat immer noch die Möglichkeit, nach Ferdok und zurück zu reisen. Ich habe dort bis Level 9 reichlich und ziemlich schnell APs gesammelt.

Advertisement