FANDOM


Räuberhauptmann Humbert.png

Räuberhauptmann Humbert

Räuberhauptmann Humbert alis Humbrich Bertling ist ein NPC. Er befindet sich in Humberts Räuberlager im Nordwesten der Blutberge. Er ist Otfried Preußlers 'Räuber Hotzenplotz' nachempfunden.

Verbundene QuestenBearbeiten

TaschendiebstahlBearbeiten

Probe auf TA erschwert um 2:

GegnerBearbeiten

StatistikBearbeiten

ÜberresteBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Humbert ähnelt dem Räuber Hotzenplotz, sich auf seine Seite zu schlagen ist die 'gute' Wahl in dieser Queste. AP bekommt man von Ronk ...wer?s Leuten genug. Zusätzlich kannst Du Deine ganze Truppe am Gutshof mit Seppelhüten ausstatten, wenn Dir der Witz nicht entgeht.
  • Wer Humberts Steckbrief will, klaut ihm den einfach aus der Tasche.
  • Humbert hat keine Ausdauerbegrenzung und kann seine Sonderangriffe gegen die Recken ausführen. Dies ist ein weiterer Hinweis darauf, dass er wohl am Leben gelassen werden sollte, im Gegensatz zu Ronk ...wer?, dem man die Ausdauerpillen aus der Tasche entwenden kann.
  • Man kann zwar die Questen beider Bandenanführer annehmen, aber nur eine von beiden abschließen; die jeweils andere scheitert automatisch.
  • Wenn man die AP aus den Kämpfen gegen beide Gesetzlose samt ihren jeweiligen Banden haben will, sollte man bei der ersten Begegnung mit den Räubern auf dem Weg (Queste Räuber und Banditen) beide Seiten angreifen. Dann geht man zu Ronkwer, nimmt seinen Auftrag an und führt ihn aus. Bei der Bezahlung fordert man seinen Lohn ein oder erwähnt, man habe das Lager des Gegners bereits geplündert. Dann greifen Ronkwer und seine Leute an und man kann somit alle Räuber des Dunkelwaldes erledigen.
  • Wenn man durch Humberts Räuberlager geht und am Ende den Weg nimmt, ist oben eine Kiste und ein Fass hinter dem Gebüsch versteckt. Das Fass enthält nichts wertvolles, man muss es aber zerschlagen, um an die Kiste zu kommen. Diese enthält etwas Geld und Tränke
  • Wenn man die Queste beendet hat und die Räuber einem freundlich gesinnt sind, kann man sie immernoch mit Zaubern töten. Die Räuber werden nicht feindlich, selbst nachdem man sie mit Zaubern verletzt hat. Es ist sogar möglich, mit Humbert zu sprechen, während er brennt. Der Räuberhauptmann bleibt dabei freundlich und lässt sich nichts anmerken. Wenn er durch das Feuer stirbt, fällt er direkt nach Beendigung des Gesprächs tot um.

LinksBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki