Fandom

Drakensang Wiki

Saphira

1.524Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen
Saphira.png

Saphira

Saphira ist eine Hexe in den Blutbergen. Wenn man sich auf die Seite der Hexen stellt (Die Hexen des Dunkelwaldes), fungiert sie auch als Questengeberin, Händlerin und Lehrmeisterin. (ihre Waren verkauft sie einem auch, bevor man sich für eine der Seiten entschieden hat!)

Auf Seiten des Sonnenzuges Die Sonnendiener im Dunkelwald muss man ihr Haus mit der Flammenschale davor in Brand setzen, um sie zu einem Kampf zu provozieren.

Verbundene QuestenBearbeiten

Erlernbare TalenteBearbeiten

Erlernbare ZauberBearbeiten

TaschendiebstahlBearbeiten

  • TaW Taschendiebstahl erschwert um 4:
  • Tipp: Taschendiebstahl möglichst nicht sofort durchführen, sondern auf später verschieben. Nach meinem sofortigem Taschendiebstahl beim ersten Treffen, hat mir Saphira keine Möglichkeit mehr zum Lernen und Kauf mehr gegeben.

HändlerwarenBearbeiten

WarenBearbeiten

Verkaufte RezepteBearbeiten

GegnerBearbeiten

Im Kampf ähnelt sie den anderen Hexen (und sollte daher zuerst versorgt werden). Ihr Paralysis Zauber kann auf Dauer gefährlich werden. Allerdings kann man sie mit Niederwerfen vom Zaubern abhalten, wie die anderen Hexen auch. Sie wird außerdem durch 5 humanoide Naturgeister unterstützt, die in schwarze Schatten gehüllt sind. Sie tragen zwar den gleichen Namen wie die Bären Naturgeister, haben mit denen aber ansonsten nichts gemeinsam.

StatistikBearbeiten

ÜberresteBearbeiten

  • Keine

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki