FANDOM


Sonderfertigkeit

Sonderfertigkeiten sind spezielle Talente, die ein Charakter entweder bei der Charaktergenerierung beherrscht oder bei einem Lehrmeister erwirbt. Sonderfertigkeiten wirken sich auf das Kampfgeschehen und auch auf Talentproben aus.

In Drakensang gibt es die folgenden Sonderfertigkeiten, die man unter diesem Menüpunkt aufgelistet findet:
Sonderfertigkeiten Menüpunkt


Nahkampf-SonderfertigkeitenBearbeiten

Sonderfertigkeiten Nahkampf


Fernkampf-SonderfertigkeitenBearbeiten

Sonderfertigkeiten Fernkampf


Defensiv-SonderfertigkeitenBearbeiten

Sonderfertigkeiten Defensiv

Wissenswertes Bearbeiten

(Achtung: Wahrscheinlich ein Bug!)

Hat man mehrere Nahkampf-Sonderfertigkeiten in der Quickslot-Leiste, kann man 2 Sonderfertigkeiten in einer Kampfrunde ausführen, indem man erst eine Nahkampf-Sonderfertigkeit klickt, dann eine andere und man dann auf den Gegner klickt. Dann werden beie Sonderfertigkeiten (oder eine zwei mal, wenn man sie doppelt in der Quickslot-Leiste hat) in einer Kampfrunde ausgeführt. Die Parade findet immer noch statt und es gibt eine komische Animation. Außerdem verliert man beim zweiten Ausführen dieser Sonderfertigkeit nur maximal so viel Ausdauer, wie man noch besitzt. (Hat man also z.B. noch 22 Ausdauerpunkte, und führt dieses Verfahren mit Wuchtschlag-Wuchtschlag durch, so verliert man statt 40 AU nur 22.)