FANDOM

Der Talentwert gibt an, wie gut ein Held ein bestimmtes Talent beherrscht. Beherrscht ein Held ein Talent nicht, hat er für dieses auch keinen Talentwert. Solche Talente können dann bei Lehrmeistern für Steigerungspunkte und Dukaten erworben werden.

Ein Talentwert von 0 bedeutet, dass ein Held das zugehörige Talent erlernt hat und seinen Talentwert unter Einsatz von Steigerungspunkten erhöhen kann.

Der maximale Talentwert, den ein Held in einem Talent erreichen kann, ist begrenzt:

Es gilt die niederere Obergrenze. Zu Spielbeginn ist der maximale Talentwert also eher durch die Stufe beschränkt, d.h. bei jedem Stufenaufstieg steigt der Maximalwert für Zauber und Waffentalente um 1, für Talente um 2. Später im Spiel stehen eher die Eigenschaften einer Steigerung im Weg, d.h. neben der relativ billigen (Steigerungskategorie A bis E) Steigerung des Talentwerts fällt noch die erheblich teurere Steigerung der Eigenschaft an (Steigerungskategorie H wie heftig).

Der Grundwert ist der Wert, der im Experten-Modus nach Zurücksetzung der Steigerungspunkte angezeigt wird.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki