Fandom

Drakensang Wiki

Tief unter Ferdok

1.524Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

Tief unter Ferdok Bearbeiten

Tief unter Ferdok gibt es viele große und verzweigte Höhlen. Die Helden kommen hier herunter, während sie Die Rattenplage im Keller der Ferdoker Brauerei verfolgen.

Wichtige NPCs Bearbeiten

Worrowosch (Findet sich auf jeder Ebene)

SNAG-0005.jpg

Ebene 1

Tief Unter Ferdok - Ebene 2

Ebene 2

Tief unter Ferdok Ebene 3

Ebene 3

Tief unter ferdok ebene 4

Ebene 4

Tief Unter Ferdok Ebene 5.png

Ebene 5

LösungBearbeiten

  • Obwohl Mutter Ratzinski durchaus mit einer Stufe 3 oder 4 Gruppe besiegbar ist, ist es zu empfehlen sie erst später anzugreifen, wenn man bessere Ausrüstungsgegenstände und mehr Abenteuerpunkte hat. Die niederen Wolfsratten sollten jedoch mit Stufe 4 leicht zu besiegen sein.
  • Weiter unten kommen die Ratten meist in Rudeln von 6-7 Tieren; ganz unten gehen die Viecher am liebsten auf die schwächsten Helden (Fernkämpfer und Magier) los.
  • Der Weg nach unten ist linear, bis auf den ein oder anderen Ratten Hinterhalt passiert nichts spektakuläres.
  • Vom Anfang der Ebene 1 bis vor die Höhle von Mutter Ratzinski sind es ingesamt über 100 (122) Ratten.
  • Man erkennt das Lager von Mutter Ratzinski daran, dass darin viele Leuchtkristalle stehen und der gesamte Raum rot erleuchtet ist.
  • Wenn man diesen betritt, wird der Ausgang versperrt, daher sollte man vorher speichern.
  • Mutter Ratzinski wird von mehreren normalen Wolfsratten am Anfang unterstützt. Siehe Mutter Ratzinski für Kampfhinweise.

Verbundene Gebiete Bearbeiten

Brauereikeller

Mögliche Gegner Bearbeiten

Wissenswertes Bearbeiten

  • Worrowosch kann man auf Ebenen 2, 3, 4 und 5 anfinden. Dieser bietet an, Euch zurück auf die anderen Ebenen zu bringen oder zum Eingang. Worrowosch zählt Ebene 1 nicht mit: Ebene 2 ist für ihn Ebene 1 und Ebene 3 ist für ihn Ebene 2 und so weiter.
    Er verkauft auch Verbände und Pechfackeln.
  • Befinden die Helden sich auf Ebene 2, wird auf der Weltkarte der gelbe Positionspfeil auch in Ebene 1 angezeigt. Vermutlich ist dies ein Bug, mit dem auch Worrowoschs eigene Ebenenzählweise zusammenhängt.

Worrowosch kann in jeder Ebene separat bestohlen werden, ist ein kleiner feiner Zusatzverdienst.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki