Fandom

Drakensang Wiki

Vorbereitung zur Drachenqueste

1.524Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion12 Teilen

Verwalter Wirrwosch übergibt den Helden einen Brief von Erzmagier Rakorium. Darin bittet der Magier die Helden zum Hesinde Tempel zu kommen und mit Tempelvorsteher Dorion zu sprechen, da es Probleme bei der Vorbereitung zur Drachenqueste gebe.

Der Tempel ist zwar noch geschlossen, aber nachdem Novize Saleo den Brief des Erzmagiers gelesen hat, lässt er die Helden passieren.

Im Inneren des Tempels berichtet der Geweihte Dorion von der Drachenqueste und davon, dass es Schwierigkeiten bei deren Vorbereitung gibt. Die Artefakte, die nötig sind um das Orakel der Drachenqueste zu befragen, lagern in den Tiefen des Tempels. Leider macht es eine Amöbenplage den Geweihten unmöglich an die Artefakte heran zu kommen, daher bittet Dorion die Helden die drei Teile des Orakels zu bergen.

Die unteren Kellergewölbe sind zur Zeit verschlossen, den Schlüssel zum Hesindekeller‎ trägt Novize Avanti bei sich, der sich gerade in den Räumen der Geweihten aufhält. Der etwas verwirrte Novize händigt den Schlüssel aus, und, wenn man ihn ein zweites Mal anspricht, bittet er die Helden auch nach einem Buch mit dem Namen Magica Lominosus zu suchen, welches noch irgendwo in den Gewölben sein soll. Das Buch findet man in der Bibliothek, eine Etage tiefer. Hinweis: Es gibt neben der eingezeichneten Stelle auf der Karte noch alternative Fundstellen. Sollte das Buch also nicht dort liegen muss man die anderen Pulte absuchen.

Den linken und rechten Flügel der Umbracorstatue findet man auf Sockeln in der Gruft des Tempels. Um den Rumpf der Statue zu finden, muss man jedoch in die Höhlen unterhalb der Grüfte hinabsteigen, wo man auch den Grund für die seltsame Amöbenplage in Form eines toten Kultisten mit einem Auftragszettel findet. Wenn man sich auf den Rumpf der Statue zubewegt, erscheint eine Smaragdspinne.

Der Geweihte Dorion ruft sogleich die Zeremonie der Wiedererstehung aus. Das Orakel erwählt den Haupthelden zum Streiter der zehnten Drachenqueste, und stellt die erste Prüfung.

Wichtige NPCsBearbeiten

Wichtige GebieteBearbeiten

QuestverlaufBearbeiten

  • Vorbereitung zur Drachenqueste
    • Rakorium bat mich in einem Brief, zum Hesinde-Tempel zu gehen, um Dorion von Kuslik bei den Vorbereitungen zur Drachenqueste zu helfen.
    • Die Fragmente der Relique wurden wieder zusammengeführt, die Drachenstatue des Umbracor ist wieder komplett. Damit ist die Zeit gekommen, in der das Orakel wieder seine Stimme erklingen lässt, um eine neue Drachenqueste zu verkünden.
      • Sprich mit Dorion
        • Ich soll Dorion von Kuslik im neu erbauten Hesinde-Tempel aufsuchen und herausfinden, wie ich ihm helfen kann.
        • Dorion erzählte mir von den alten Katakomben unter dem neu erbauten Tempel. Sie wurden schon damals von Tempeldienern genutzt und bergen einen ungeheuren Wissenschatz. Die alten Schriften erwähnen aber auch eine uralte Relique des Hesinde-Ordens, durch die ein Orakel seine Weissagungen preisgeben soll, sobald die Zeit für eine neue Drachenqueste gekommen ist. Diese Kostbarkeit will Dorion geborgen wissen, allerdings wurden alle bisherigen Expeditionen abgebrochen, weil Unmengen riesiger Amöben die Kellergewölbe bevölkern. Dorion bat mich, einen neuen Versuch zu unternehmen, um die drei Teile der Umbracorstatue zu finden.
      • Hole den Kellerschlüssel
        • Hochwürden Dorion berichtete mir, dass der Zugang zum Gewölbe der Kirche aus Sicherheitsgründen verschlossen wurde. Novize Avanti verwaltet zur Zeit den Schlüssel, denn er forscht gerade auf den unteren Etagen nach einigen der alten Schriften. Dort werde ich ihn finden.
        • Avanti war nicht schwer zu finden. Er hat mir den Schlüssel überreicht. Jetzt steht dem Abstieg in die Kellergewölbe nichts mehr im Wege.
      • Suche die Orakelsteine
        • Jetzt, wo ich Zugang zu den unteren Gewölben habe, sollte ich mich langsam auf die Suche nach den drei Orakelsteinen begeben. Aber es ist Vorsicht geboten, die Amöbenplage ist nicht zu unterschätzen.
        • Ich habe sie alle gefunden! Setzt man die drei Teile zusammen, erhält man eine Statue des Drachengottes Umbracor, ein wirklich beachtliches Kunstwerk.
      • Hilf Avanti suchen
        • Avanti sucht ganz verzweifelt nach einem Buch mit dem bedeutungsvollen Namen Magica Lominosus. Meister Dorion hat ihn beauftragt es zu finden, was anscheinend schwieriger ist, als es klingt. Ich werde die Augen offen halten, vielleicht fällt es mir ja irgendwo in die Hände.
        • Das Buch ist gefunden und Avanti ist sichtlich erleichtert. Ist doch immer wieder schön, wenn man jemandem einen Gefallen tun konnte.
      • Bringe die Steine zu Dorion
        • Ich sollte Hochwürden Dorion alle Fragmente der Statue übergeben, damit er sie wieder vereinigen kann. Dann wollen wir sehen, ob das Orakel tatsächlich zu neuem Leben erwacht.
        • Dorion konnte seine Begeisterung kaum im Zaum halten und will gleich die Zeremonie einleiten. Ich fühle mich geehrt, diesem Spektakel beiwohnen zu dürfen!

BelohnungBearbeiten

  • 20 AP für das Gespräch mit Tempelvorsteher Dorion
  • 5 AP für eine gelungene Etikette-Probe (Erschwernis: 0), allerdings muss der Hauptcharakter Etikette haben. (Hier wird entgegen der Beschreibung zu Etikette tatsächlich eine Probe gewürfelt und nicht einfach nur der TaW abgefragt.)
  • 20 AP für den Kellerschlüssel
  • 50 AP für das Sammeln der drei Teile der Umbracorstatue
  • 20 AP und das Rezept für Klugheitselixier für die Abgabe des Magica Lominosus bei Novize Avanti
  • 50 AP für den Abschluss der Queste bei Dorion

KartenBearbeiten

Fundort des Magica Lominosus

Fundort der Flügel der Umbracorstatue

Fundort des Rumpfes der Umbracorstatue

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki