FANDOM

Wildnisleben01

Wildnisleben

Vierblättrige Einbeeren wachsen oft am Waldrand, während Gulmond eher die schattige Tiefe des Waldes vorzieht. Bären sind Einzelgänger, während Wölfe im Rudel jagen. Ein Held mit dem Talent Wildnisleben ist sich dessen bewusst und wird sich schnell in der Wildnis orientieren können. Abhängig vom Talentwert können seltene Pflanzen und verwertbare Tiere schnell gefunden werden. Die Anzeige erfolgt über die Minimap.

TalentprobeBearbeiten

IN/GE/KO

HinweiseBearbeiten

Die Nützlichkeit begrenzt sich auf das Auffinden von Pflanzen. Pflanzen werden je nach Art automatisch angezeigt, sobald ein bestimmter Schwellenwert errreicht ist, es findet keine Probe statt. Es wird stets der höchste Wert der Gruppe benutzt, es ist also nicht notwendig, den Wildnisexperten auszuwählen. Pflanzen, die nicht über dieses Talent gefunden werden, können dennoch normal abgeerntet werden.

Ein Wert von 13 ist für das Auffinden von Olginwurz als schwierigster Pflanze notwendig und hinreichend. Ein höherer Wert macht in Drakensang keinen Sinn. Zunderschwamm wird ab Stufe 6 angezeigt, Belmart ab Stufe 7, Chonchinis ab Stufe 8, Eitriger Krötenschemel ab Stufe 9, Feuermoos ab Stufe 10.

Olginwurz kommt in freier Wildbahn ausschließlich im Gebiet Über den Silberfällen bei Brug Grimmzahn vor, so dass es genügen kann, einen so hohen Wert einer "Alternativbesetzung" in der Gruppe vozubehalten, oder die 20 Exemplare händisch zu suchen, was aber schwierig ist. Ansonsten reicht ein Wert von etwa 11 für alle praktischen Anwendungen.

Für Tiere hat das Talent keinen praktischen Wert. Diese werden entweder rot als Gegner angezeigt oder können ohnehin nicht angegriffen oder ausgenommen werden.

LehrerBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki