FANDOM


NPC Wirt Baschurr

Wirt Baschurr in Murolosch

Wirt Baschurr ist Inhaber der Taverne von Murolosch.

VerkaufBearbeiten

Verbundene QuestenBearbeiten

TaschendiebstahlBearbeiten

  • erschwert um 7
  • 22 H und 2x Utensilien (erste Begegnung)

OrteBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

Er hat das Bier geliefert, mit dem Hohepriester Xolgorax vergiftet wurde. Gegen eine Versicherungssumme überlässt er der Heldengruppe den Schlüssel zu seinem Bierlager. Wenn ihr lange mit ihm quasselt, dann überzeugt ihr ihn und er gibt euch den Schlüssel im gutem Glauben.

Tipps:

  • Im Gesprächszweig "Ich nehme alle Verantwortung auf mich" kann man eine Probe auf Überreden bestehen und so neben dem Schlüssel auch noch 5 AP extra erhalten.
  • Im Gesprächszweig "eine Aufgabe für den Wirt erledigen" kommt das Gespräch auf Ratten: Der Wirt behauptet, keine der Viecher in seinem Bierlager zu haben. Natürlich gibt's im Bierlager trotzdem Wolfsratten! Nehmt diesen die Schwänze als Beweis ab und sprecht anschließend den Wirt darauf an (z.B. wenn ihr den Schlüssel zurückbringt). Er zahlt dann 5 Dukaten "Schweigegeld", das man mit Feilschen (erschwert um 10) noch verdoppeln kann. Außerdem gibt's für die gelungene Probe wie immer 5 AP.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki